Hier ab vier

MDR, Montag, 15.02., 17:35 – 18:00 Uhr

Der richtige Umgang mit dem Besteck will gelernt sein. Aber wie legt man Messer und Gabel bei einer Essenspause korrekt ab? Braucht man Fischbesteck auch für zuhause und wie benutzt man ein Obstbesteck? Stimmt es, dass das Messer nicht an der Gabel abgestrichen werden darf? Und darf man bei bestimmten Gerichten die Pfanne auch auf dem Tisch abstellen? Natürlich beantwortet Nandine Meyden auch alle anderen Fragen rund ums gute Benehmen: Kann Geflügel grundsätzlich mit den Fingern gegessen werden, welche Farbe sollten Schuhe zu einem blauen Anzug haben und dürfen sich Gäste eigenständig nachschenken? Ist eine Verspätung von rund 15 Minuten gar keine Verspätung, weil sie noch im Rahmen des akademischen Viertels liegt? Und wie geht man richtig durch eine voll besetzte Theaterreihe?

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.