Sterneköche erobern die Skihütten

Der Luxus erklimmt allmählich auch die Berggipfel. Es wird auch entsprechend aufgekocht, was nicht ganz neu ist, wenn man einschlägige Gourmet-Lokalitäten wie die Verwallstuben am Arlberg oder das Trüffel-und-Kaviar-Etablissement von Reto Mathis auf der Corviglia bei St. Moritz kennt. Aber allmählich weitet es sich zum echten Trend aus. Im italienischen Alta Badia, das ohnehin für seine stattliche Ansammlung von hochdekorierten Restaurants bekannt ist, schickt man nun Starköche auf die Skihütten, in denen sie dann zusammen mit dem angestammten Personal klassische Südtiroler Spezialitäten auf Gourmetniveau kredenzen. “Sciare con gusto”, auf Deutsch “Skifahren mit Genuss”, heißt das Programm, bei dem die bekannten Südtiroler Chefs, immerhin ein Dutzend an der Zahl, nach der Premiere wieder ins Tal zurückkehren, aber oben nach deren Art bis zum Saisonende gekocht werden soll.

Lesen Sie den gesamten Artikel bei der FAZ:
www.faz.net/s/Rub6F18BAF415B6420887CBEE496F217FEA/Doc~E0B948F38BC9D4B1B813A55796A32F199~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.