Marcus Beran

Dorint Resort & Spa Bad Brückenau: Koch-Azubi ist jetzt auch Deutscher Meister

Nach Bayerischer Meisterschaft der nächste Titel

Einen Monat nach der Bayerischen Meisterschaft hat Marcus Beran nun auch noch den Titel des Deutschen Meisters der Fleischer- und Metzger-Auszubildenden gewonnen. Von der Fleischzerlegung bis hin zum fertigen Produkt: Diesen Aufgabenbereich erfüllte der 18-Jährige so perfekt, dass er seinen 13 Konkurrenten aus den anderen Bundesländern keine Chance ließ. Durch den Titel, den er mit 13 Punkten Abstand errang, hat er sich automatisch für die Europameisterschaft der Fleischer und Metzger qualifiziert.

Der gelernte Metzger und Fleischer absolviert derzeit eine weitere Ausbildung im Dorint Resort & Spa Bad Brückenau. Hier wird er zum Koch ausgebildet. Seine Lehre als Fleischer und Metzger machte er bei der Metzgerei Kleinhenz aus Unterleichtersbach, die das Dorint Resort & Spa Bad Brückenau mit regionalen Fleisch- und Wurstwaren beliefert. So entstand auch der Kontakt. „Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass Deutschlands bester Fleischer und Metzger bei uns arbeitet. Hier kann er seine Erfahrungen aus der vorhergehenden Ausbildung bei uns einbringen“, sagt Hoteldirektor Constantin von Deines.

Die Preisverleihung für Marcus Beran übernimmt Landrat Thomas Bold. Sie findet am Sonntag, 6. Dezember, 12.15 Uhr, im Rahmen des Rhöner Weihnachtsmarktes im Vestibül des Dorint Resort & Spa Bad Brückenau statt.

Das Dorint Resort & Spa Bad Brückenau bietet
Übernachtungsmöglichkeiten mit 156 Zimmern im Spa-Flügel und im klassischen Parkhotel an. Exklusiv können die Villa Widder und das „Schloss für alle Fälle“ Fürstenhof gebucht werden: Das Parkhotel in der Mitte des Parks verfügt über Zimmer und Suiten im Jugendstilambiente, der benachbarte Fürstenhof ist ein exklusives Refugium der Ruhe mit Bibliothek und Kaminzimmer und die romantische Jugendstilvilla Widder steht für höchste Individualität mit großräumigen Zimmern und Suiten. Moderne Tagungsräume mit gehobener Ausstattung gehören ebenso zum Dorint Resort & Spa wie romantische Festsäle für unvergessliche Events, Bankette und Privatfeiern. Abgerundet wird der Aufenthalt von der gehobenen Fränkischen Küche, die Chefkoch Thomas König und sein Team täglich frisch zubereiten. Im aktuellen Relax Guide 2009 wurde das Dorint Resort & Spa Bad Brückenau mit zwei Lilien bewertet.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Hotelpreisvergleich

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.