Bremen hat wieder einen Michelin Stern

Heiko Schulz, Küchenchef des Restaurants „La Terrasse“ im Park Hotel Bremen bringt endlich wieder einen Stern nach Bremen

Roh marinierte Gänsestopfleber mit geräuchertem Aal, gebundenem Renettenkompott und Steinpilzeis; Ochsenschwanzbouillon unter der Blätterteighaube oder Variationen von Mandelblütenhonig und Äpfeln – Das sind die besonderen Kompositionen von Heiko Schulz, Küchenchef des Restaurants „La Terrasse“ im Park Hotel Bremen. Mit Auszeichnung: Am 11. November 2009 vergibt Guide Michelin einen Stern an das Gourmet-Restaurant im Park Hotel Bremen.

„Wir sind sehr stolz, dass wir bereits nach eineinhalb Jahren für unsere Arbeit ausgezeichnet wurden. Der Stern ist für uns strategisch sehr wichtig und strahlt weit über Bremen hinaus“, sagt Wilhelm Wehrmann, Geschäftsführender Gesellschafter des Park Hotel Bremen, im Gourmet Report Interview.

Im Juni 2008 überzeugten Heiko Schulz und Christian Dietz, Restaurantleiter von „La Terrasse“, das erste Mal die Feinschmecker. Für die Familie Wehrmann war es schon immer einer der wichtigsten Ziele, ihren anspruchsvollen Gästen in den modern und individuell gestalteten Räumlichkeiten außergewöhnliche Kulinarik zu bieten. Ein Jahr später wurde die kreative Leistung, der aufmerksame Service und das erholsame Ambiente bereits mit 15 Punkten von Gault Millau belohnt.

„Ich bin von St. Moritz nach Bremen gezogen. Familie Wehrmann und das Park Hotel Bremen haben mich überzeugt. Von Anfang an genoss ich Vertrauen und durfte meine Vorstellung von erstklassiger Küche ausleben. Ich danke meinem gesamten Team für die hervorragende Zusammenarbeit. Natürlich wird die Auszeichnung gefeiert – vielleicht mit einem guten Wein zu meinem Lieblingsessen, einem Riesling aus dem Hause Franz Künstler“, erklärt der frischbesternte 41-jährige Chef de Cuisine dem Gourmet Report.

www.park-hotel-bremen.de/la-terrasse.html

Alles über den Michelin 2010:
www.gourmet-report.de/artikel/32959/2-Stern-fuer-Martin-Herrmann-Hotel-Dollenberg.html

Neue Michelin Sterne Deutschland 2010:
www.gourmet-report.de/artikel/32960/Neue-Michelin-Sterne-Deutschland-2010.html

Alle gestrichenen Michelin Sterne Deutschland 2010:
www.gourmet-report.de/artikel/32961/Gestrichene-Michelin-Sterne-Deutschland-2010/

Die Michelin Sterne Restaurants Deutschland 2010 (nach Orten sortiert):
www.gourmet-report.de/artikel/32962/Die-Michelin-Sterne-Restaurants-Deutschland-2010/

Alle Bib Gourmand Restaurants, die besonders preiswerten Restaurants des Guide Michelin Restaurantführer:
www.gourmet-report.de/artikel/32965/Bib-Gourmand-Deutschland-2010/

Wir gratulieren allen Köchen und ihren Teams!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.