wissen.de startet neue Food-Rubrik “Kulinarik”

wissen.de Nutzer dürfen sich ab sofort über Gaumenkitzel und andere Appetithäppchen freuen. Das Online-Magazin geht mit seiner neuen Rubrik “Kulinarik” an den Start. Hier finden Koch- und Reisefans Wissenswertes rund ums Schlemmen, von kulinarischen Reisetipps über internationale Küchentrends bis hin zu fein ausgewählten Rezepten. wissen.de bündelt unter wissen.de/kulinarik seine bestehenden Inhalte zum Thema Food und ergänzt sie um aktuelle Berichterstattung rund um genussvolles Essen und Küchen-Lifestyle.

“Kulinarik” bietet mehr als eine Rezeptsammlung. Unter dem Motto “genussvoll essen” stellt wissen.de einen bunten Mix rund um die Themen Kochen und Lebensmittel vor: Reportagen aus aller Welt, fotografische Impressionen, Audio- und Videoberichte, Gewinnspiele, Wissenstrainer und Typentests, Interviews, Buchbesprechungen und Küchentipps. Besonders attraktiv sind die personalisierbaren Kochbücher von OetkerSelect – einem Kooperationsangebot von wissenmedia und Oetker Verlag – , die die Nutzer nach ihren individuellen Wünschen vom Rezept bis zum Buchdeckel gestalten können.

Auf “Kulinarik” können wissen.de-Nutzer nun ganz gezielt ihrem Hobby frönen und zugleich über den heimischen Tellerrand in andere Töpfe gucken. So stellt wissen.de monatlich eine Genussregion vor. Zum Start können sich Hobbyköche und Reisefans kulinarisch von Malta inspirieren lassen. wissen.de stimmt u.a. mit einer Reportage, maltesischen Rezepttipps und einem Wissensquiz auf die Mittelmeerinsel und seine kulinarischen Besonderheiten ein.

Matthias Felsmann, Head of digital media bei wissenmedia: “Gesunde Ernährung war für wissen.de schon immer ein Thema. Nun können wir unsere User auch international zu Tisch bitten. Und das in bewährter und unterhaltsamer Weise als Online-Magazin. Wir verstehen die Rubrik Kulinarik als Ideengeber für Küchen-Kreativität und Reise-Inspiration.”

www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/gesundheit/kulinarik/index.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.