Weingut Höpler freut sich über aktuelle Auszeichnungen

Weingut Höpler freut sich über aktuelle Auszeichnungen

Die Weinlese ist noch voll im Gange – es verspricht ein exzellenter Jahrgang zu werden – und das Weingut Höpler darf sich nach seiner „VINARIA – Auszeichnung“ (das Cuvée K7 wurde unter die fünf besten Cuvées des Landes gereiht) über weitere Auszeichnungen freuen.

Austrian Wine Challenge

Gold für das Rotweincuvée K7 2007 und Silbermedaillen für Chardonnay 2008, Weißburgunder 2008, Sauvignon Blanc 2008, Riesling 2008, Grüner Veltliner 2008, Pinot Noir Rosenberg 2006, Trockenbeerenauslese 2007 und Noble Reserve 2007.

Die awc vienna 2009 ist der größte offiziell anerkannte Weinwettbewerb der Welt. Mehr als 9000 Weine aus 33 Ländern aller 5 Kontinente wurden anonym verkostet und nach dem 100 Punkte Schema bewertet.

6. Burgenländisches Prädikatsweinforum

Mit gleich zwei Süßweinen (Trockenbeerenauslese 2007 und Noble Reserve 2007) wurde das Weingut Höpler unter die top 10 der Kategorie Trockenbeerenauslese gewählt.

Dieses Jahr haben rund 200 Weine an der Verkostung teilgenommen. Eine internationale Verkostungsjury aus Journalisten, Weinakademikern, Sommeliers und Weinhändlern ermittelten die besten Weine des Jahres.

Die deutsche Fachzeitschrift WEINWELT

Hier darf sich das Weingut Höpler über den Platz 2 für die Trockenbeerenauslese 2007 mit 92 Punkten freuen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.