Gorden Peter

AXICA´s kreativer kopf

Bekannt ist das axica Kongress- und Tagungszentrum vor allem durch die außergewöhnliche Architektur des preisgekrönten Architektur-Stars Frank O. Gehry. Doch Gäste, die die axica Cuisine erleben durften, wissen weit mehr zu schätzen:
„Unsere Stärke ist die Übersetzung des ausdrucksstarken Designs von Frank O. Gehry in kulinarische Genüsse“, so Gorden Peter im Gourmet Report Interview. Er muss es wissen, seit 2005 steht Gorden Peter an der Spitze der Küchencrew des axica Kongress- und Tagungszentrums am Brandenburger Tor und begleitete bisher mehr als tausend Veranstaltungen – sowohl im Hause axica als auch an weiteren besonderen Orten Berlins. Und die Schar der Gäste ist mehr als anspruchsvoll, unter Ihnen gekrönte Häupter und wichtige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Entertainment.

GORDEN PETER gibt sich bescheiden, dabei hat sein Lebenslauf einiges vorzuweisen: seine Ausbildung hat der Berliner im Hilton Hotel absolviert, er sammelte Berufserfahrung in Zürich, London und New York bevor er nach Berlin zurückkehrte um für verschiedene namhafte Caterer der Stadt als freier Mitarbeiter zu arbeiten. Peter war Deutscher Meister, Kochweltmeister der Junioren in Canada und in der Schweiz und gewann als Teamkapitän der Jugendnationalmannschaft die Goldmedaille bei der Kocholympiade der Köche. Eine Herausforderung der besonderen Art war die Arbeit als Foodstylist bei den Dreharbeiten des Hollywood-Films „V for Vandetta“.

So wie Architekt Frank O. Gehry immer wieder ungewöhnliche Materialien miteinander kombiniert, probieren auch Peter und seine Koch-Experten immer wieder neue Gerichte aus. Ob leichte Kost bei Tagungen und Kongressen oder aufwändige Menüs bei Diners und Galas – der Anspruch bleibt der Gleiche:
„ Wir wollen Ihre Erwartungen übertreffen“.

AXICA
Die axica verkörpert Berlins exklusivstes Kongress – und Tagungszentrum. In der ausdrucksvollen Architektur des preisgekrönten Architekten Frank O. Gehry finden Kongresse und Tagungen, Preisverleihungen und Galas für bis zu 700 Personen Platz.
Das axica Team begleitet jede Veranstaltung von der Idee bis zur Durchführung und setzt technische, dekorative und kulinarische Konzepte im Hause axica sowie an weiteren ausgesuchten Veranstaltungsorten um.

www.axica.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (6 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.