Die Kochprofis – Einsatz am Herd

RTL2, Montag, 28.09., 20:15 – 21:15 Uhr

Hauptsache kein Stress: Das scheint das Motto der Mitarbeiter in ‘Anitas Grill-Pavillon’ in Belm bei Osnabrück zu sein. Anita (28) hat das Lokal vor knapp einem Jahr mit guten Vorsätzen übernommen. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Schnellimbiss zu führen – so dachte sie zumindest. Sie hätte sich nicht träumen lassen, dass sie schon ein paar Monate später mit dem Gedanken spielen muss, den Laden zu schließen.

Mitschuld an der prekären Lage trägt wohl auch das Personal. Sylwia, eine temperamentvolle Polin, ist zwar gelernte Köchin, aber wer sie einmal bei der Arbeit beobachten hat, muss ihre Ausbildung in Frage stellen. An die Anweisungen ihrer Chefin hält sie sich prinzipiell nicht. Die Folge: Das Essen ist ein kulinarischer Albtraum. Frisch kochen? Fehlanzeige! Wozu denn den Herd anschmeißen, wenn Sylwia auch ganz gemütlich eine Dose öffnen kann?! Wozu denn die Bratpfanne schwingen, wenn man die Wurst in die Friteuse schmeißen kann? Über die Beschwerden der Gäste macht sie sich keinen Kopf. Chefin Anita kann die Situation nicht mehr länger ertragen. Nur ihr Ehemann Eduard hält noch zu ihr. Auch die restlichen Angestellten tanzen dem Paar auf der Nase rum. So geht es nicht weiter! Finanziell und nervlich ist die 28-jährige Chefin ruiniert. Wenn sich nicht bald etwas ändert, muss sie in wenigen Wochen schließen!

Ein klarer Fall für ‘Die Kochprofis’: Mike Süsser, Oliver Mik und Frank Oehler sollen wieder für klare Verhältnisse im ‘Grill-Pavillon’ sorgen. Leichter gesagt als getan. Das Testessen ist eine einzige Katastrophe, die Stadtwerke drohen wegen unbezahlter Rechnungen den Strom abzustellen. Chaos pur und jede Menge Arbeit für die drei Profiköche. Können ‘Die Kochprofis’ Anita und ihrem ‘Grill-Pavillon’ wieder auf die Beine helfen?

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.