Michael Kreiling ist neuer Küchenchef im Kameha Suite Köln

Die Kameha Suite Köln startet mit einem neuen kulinarischen Team in den Herbst: Michael Kreiling als Spitzenkoch und Uwe Hutschenreiter als Barchef werden das gastronomisches Konzept der Kameha Suite Köln mit Leben füllen, das im gleichen Maße inspiriert und überrascht.

Michael Kreiling war vorher tätig als Küchenchef des Restaurants „Graugans“ im Hyatt Regency Köln. Der 36-jährige Kreiling steht für ein modernes Gastronomie-Konzept und passt damit perfekt in die einzigartige Mixtur der Kameha Suite Köln aus Lifestyle-Bühne, charmantem Service und erstklassiger Küche. Der neue Küchenchef erhielt bereits zahlreiche gastronomische Auszeichnungen, u.a. 16 Gault Millau Punkte sowie 2,5 Kochlöffel des ARAL Schlemmer Atlas. Uwe Hutschenreiter wird ab sofort in der Kameha Suite Köln für den gesamten Barbereich zuständig sein. Zuletzt als Barchef in der „Divas Bar“ des Savoy Hotel Köln. An der Barschule in Rostock absolvierte der 32-jährige zudem eine Zusatzausbildung zum Show- und Extrembartending, um die Gäste mit effektreichen Tricks zu unterhalten.

Michael Kreiling zeichnet sich ab sofort verantwortlich für das Restaurant Stage in der Kameha Suite Köln sowie dem Lounge-Bereich im Erdgeschoss und der großzügigen Außenterrasse mit Blick über den Rheinauhafen. Uwe Hutschenreiter mixt an der Bar der Kameha Suite Köln für die Gäste perfekte Drinks, ausgefallende Cocktails und klassische Longdrinks. „Durch die Verbindung von entspannter Atmosphäre und exzellenter Küche schaffen wir für unsere Gäste in der Kameha Suite Köln ein außergewöhnliches Ambiente. Micheal Kreilings kulinarisches Konzept lebt von der Vielfalt und Originalität. Unsere Gäste werden die kreativen Details der Kreiling‘schen Küche und Hutschenreiters innovativen sowie klassischen Cocktail-Mix-Künste schätzen, da bin ich mir sicher“, so Carsten K. Rath, Gründer & CEO der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group.

Michael Kreiling, Chefkoch: Sein beruflicher Werdegang führte den gebürtigen Hessen vom Restaurant „Orangerie“ (15 Punkte Gault Millau) im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden, ins Hotel „Kronenschlösschen“ (16 Punkte Gault Millau), bevor er 1997 in den „Alpenhof Murnau“ (1 Michelin Stern) des Relais&Chateaux Hotel wechselte. Zwischen 1998 und 1999 kochte er unter Leitung des Küchenchefs Burkhard Lindlar im Restaurant „Francais“ des Steigenberger Hotel Frankfurter Hof. Als Sous-Chef führte sein kulinarischer Werdegang 1999 vom Restaurant „Speisemeisterei“ in Stuttgart, das mit 17 Gault Millau Punkten sowie zwei Michelin Sternen ausgezeichnet ist, 2001 in das Restaurant „St. Urban“ des Relais&Chateaux Hotel Dreisheimer Hof (13 Punkte Gault Millau) in der Pfalz. Nach der erfolgreichen Teilnahme am Küchenmeister Lehrgang 2004 in Heidelberg, war Kreiling im Restaurant „Rossini“ auf dem Kreuzfahrtschiff Aida blu tätig. Das „Rossini“ wurde vom Aral Schlemmer Atlas zum bestes Schiffsrestaurant in Deutschland 2004 gekürt. 2005 übernahm Micheal Kreiling als Küchenchef das Restaurant „Graugans“ im Hyatt Regency Köln (16 Gault Millau Punkte). „Ich freue mich bereits sehr darauf, die Gäste der Kameha Suite in Köln ab sofort kulinarisch mit meiner asiatische inspirierten Küche zu verwöhnen“, so Michael Kreiling. „Ebenfalls wieder mit in meinem Team sind meine langjährigen Kollegen Sous Chef Markus Zuck sowie Jr. Sous Chef Philip Wieseler, die mich bei meiner neuen Arbeit in der Kameha Suite Köln unterstützen“, so Kreiling weiter.

Uwe Hutschenreiter, Barchef: Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann 1998 in Visselhövede, startete der der 32-jährige 2001 seine Karriere als Commis des Rang/Bar im 4-Sterne-Seminarhotel Luisenhof in Visselhövede. 2002 wechselte Hutschenreiter als Demichef de Bar in das 5-Sterne-Hotel Allgäu Sonne in Oberstaufen, wo er anschließend zum Chef de Bar aufstieg. Drei Jahre später führte ihn sein Weg als Barchef nach Bergisch Gladbach in das Schlosshotel Lerbach. „Auch ich freue mich, in der Kameha Suite Köln, die Gäste mit kreativen Drinks und Cocktails zu begeistern und Ihnen unvergessliche Abende an der Bar zu bereiten“, sagt Hutschenreiter.

www.kamehasuite.com

Sende
Benutzer-Bewertung
1 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.