Crashkurs Backen

Backvergnügen für Anfänger

Backen kann jeder! In Crashkurs Backen finden Einsteiger kinderleichte Genuss-Rezepte und jede Menge praktische Anleitungen in Wort und Bild. Erfolgsautorin Martina Kittler serviert süße und pikante Ofenvariationen für alle, die sich endlich an Selbstgebackenes heranwagen möchten.

Step-by-Step zum Bäckerglück: Mit einer Prise Warenkunde und der richtigen Ausstattung wird jeder fix zum Back-Profi. Klar, Schneebesen und Nudelholz dürfen in keiner Küche fehlen. Aber wie bringe ich mein Backwerk in die richtige Form? Und worin unterscheiden sich eigentlich Ober-, Unterhitze und Umluft? Nach dem Schnellkurs in Sachen Back-Know-how geht es in die Welt der Teige. Acht ausführliche Rezeptkapitel zeigen, wie Mürbeteig, Rührteig oder Hefeteig garantiert gelingen. Die anschaulichen Step-by-Step Fotos zu Beginn jeder Rezeptanleitung zeigen praktische Tipps und Tricks, wie aus der süßen Masse ein leckeres Gebäck wird.

Schließlich lässt sich das neu gewonnene Bäcker-Wissen an vielen Rezeptideen gleich ausprobieren. Wer hätte gedacht, wie kinderleicht fruchtiger Erdbeer-Kuchen oder die berühmte Quiche-Lorraine zuzubereiten sind? Und das auch Käsesahnetorte und Rosinenkrapfen absolut anfängertauglich sind? Weil Selbstgebackenes aber nicht nur lecker, sondern auch schön sein soll, gibt es zum Schluss ein kleines Kapitel mit kreativen Deko-Ideen für Kuchen, Torten und andere süße Stückchen. Und wer es ganz genau wissen will, sieht sich die Zubereitung der Grundrezepte auf www.küchengötter.de als Video an.

Martina Kittler ist Diplom-Ökotrophologin und Sportwissenschaftlerin und machte ihre Leidenschaft fürs Kochen und Backen zum Beruf. Nach acht Jahren bei einer großen Kochzeitschrift arbeitet die zweifache Mutter heute erfolgreich als freie Foodjournalistin. Am liebsten entwickelt sie neue Rezepte, die der strengen Prüfung durch ihre hauseigene Jury, ihrer Familie, standhalten.

Martina Kittler
Crashkurs Backen
160 Seiten, mit ca. 200 Farbfotos.
Format: 23 x 24 cm. Softcover mit runder Ecke
Preis: 16,90 € (D) / 17,40 € (A) / 30,90 sFr
ISBN: 978-3-8338-1851-6 Bestelllink

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen