Kochen mit Martina und Moritz

WDR, Mittwoch, 16.09. um 13:45 Uhr

Servicezeit: Essen & Trinken – Kochen mit Martina und Moritz

Thema: Pizza – Eine runde Sache für jeden Geschmack

Martina und Moritz widmen sich diesmal der Pizza, die sie heiß lieben und für eine der größten Erfindungen der Kochkunst halten. Das fängt allerdings schon mit dem richtigen Teig an. Das Kochduo verrät, wie er wirklich knusprig und locker wird. Für die Beläge haben sie einige Variationen anzubieten, die eine Pizza zum Hochgenuss werden lassen, z.B. die Pizzaiola mit Tomatenfleisch, mediterranen Gewürzen und Büffel-Mozzarella oder die Pizza Calzone, die zusammengeklappt wird. Die Focaccia, die Urpizza aus Neapel, wird nur mit Olivenöl und Rosmarin zubereitet. Und eine richtig leckere Pizza wird auf einem Schamottstein gebacken, den man in den Backofen legt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.