Gregor Marx

Gregor Marx vom „Alten Speicher ist der Gewinner des Cooking Battle 2009

Stilvoll wie immer, lädt der Große Saal in der VillaMedia zum Platznehmen ein. Ein festliches Ambiente – eigenartig für den frühen Mittag, aber sicherlich die passende Atmosphäre für ein besonderes Ereignis, denn der Sieger des derzeit erfolgreichsten Live-Koch-Events ist gefunden.

Unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Kochstile – Im kulinarischen Duell der 12 besten Spitzenköche der Region hätte es nicht spannender sein können. Ob Geschmack, Menüoptik oder Showqualitäten, die Gäste sowie die Jury hatten es bei der Bewertungsvergabe nicht leicht.

Dieses spiegelte sich vor allem bei der Auswertung wieder; so war der Gewinner prozentual doch dicht gefolgt von seinen Mitstreitern.

Sponsoren, Weinexperten sowie 12 der besten Köche des Bergischen Landes lauschten gemeinsam den Spannung hinauszögernden Worten der charmanten Radio-Wuppertal Moderatorin Yvonne Peterwerth, die den Gästen einen kleinen Rückblick inklusive Highlights der letzten 4 Staffeln gewährte.

Ob „Die Schönsten Schweinereien“ von Dirk Eggers, schlagfertige Konversationen mit Marie-Luise Marjan (Mutter Beimer, Lindenstraße) oder chirurgische Eingriffe bei Harald Springer (Golfhotel Vesper), jeder Abend war ein Unikat für sich und vor allem eine stetige Herausforderung für die Weinexperten; ist doch lobenswert zu erwähnen, dass teilweise auch Nachts über den passenden Wein gegrübelt wurde. Umso erfreulicher, dass „Cooking Battle“ auch im derzeitigen Nachleben positive Resonanzen bei allen Beteiligten hervorgerufen hat.

Ein kleiner Happen hier, ein wenig Melancholie an das Vergangene da … And the Winner is:
Gregor Marx vom Alten Speicher in Solingen. Sichtlich überrascht trat er noch ein Mal auf die Showbühne, auf der er bereits im September letzten Jahres das Publikum und die Jury mit einem fantastischen Menü verwöhnte und letztendlich überzeugte. „Ich bin sprachlos und bedanke mich bei allen Gästen und selbstverständlich bei Herrn Heynkes für die tolle Idee, der das Cooking Battle überhaupt ins Leben gerufen hat! Jeder von uns ist ein Gewinner.“ Überwältigt nahm Gregor Marx seinen Preis entgegen und verlies mit einem strahlenden und stolzen Lächeln die Bühne.
„Bester Showkoch“, wer wird es im nächsten Jahr sein? Freuen Sie sich auf die Fortsetzung dieser erfolgreichen Kochschlacht und begrüßen Sie im Januar 2010 den ersten der 12 neuen Spitzenköche des Bergischen Landes.

Alle Projektinfos unter: www.cooking-battle.de

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.