Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Dienstag, 08.09., 09:05 – 10:30 Uhr

Heute zu Gast im Studio: Schauspieler Hannes Jaenicke & Fotograf Mi-chael Poliza. Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte Hannes Jaenicke an der Seite von Götz George in ‚Abwärts‘. Seitdem spielte er Rollen in zahlreichen Filmen und Fernsehserien, unter anderem in dem Kinoerfolg ‚Bandits‘ und neben Maria Furtwängler im Niedersachsen-Tatort. Jaenicke, der teilweise in den USA aufgewachsen ist, schreibt außerdem Drehbücher. In der ZDF-Doku ‚Die letzten Zeugen‘ deckte er das harte Schicksal der Orang-Utans in Borneo auf. Zu ‚Volle Kanne‘ begleitet ihn der Natur- und Tierwelt-Fotograf Michael Poliza. Erst erschloss er als Unternehmer digitale Welten. Dann ging er selbst mit der Kamera auf Weltreise – auf der Suche nach den schönsten und gefährdetsten Orten dieser Erde. Nach ‚Africa‘ und ‚Eyes over Africa‘ erschien kürzlich sein eindrucksvoller Bildband ‚Antarctic‘ im Handel.

Top-Thema: Analphabetismus
Einfach lecker: Hähnchen-Käsespieße mit Oliven-Basilikumpesto – Kochen mit Armin Roßmeier
PRAXIS täglich: Otosklerose – schleichender Hörverlust
Reihe: Hausbesuch in einer Schule in Rösrath
Clever einkaufen: Waschmaschinen im Test
VK Blog: Julias Tagebuch aus Ecuador

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.