Besitzerwechsel im Grandhotel Römerbad

Besitzerwechsel im Grandhotel Römerbad – Inhaber-Familie Berkner übergibt Traditionshaus an die IBB-Hotel-Gruppe

Das Grandhotel Römerbad in Badenweiler im südbadischen Markgräflerland bekommt einen neuen Besitzer. Die Inhaberfamilie Karl-Heinz Berkner hat das Traditionshaus an die IBB-Hotel-Gruppe verkauft. Der Eigentümer-Wechsel wird zum 30. September 2009 wirksam. Das im Jahre 1825 erbaute Grandhotel, das als Kultur-Residenz weit über Deutschland hinaus bekannt wurde, war 2005 von Karl-Heinz Berkner gekauft und damit vor der Schließung bewahrt worden. Das Fünf-Sterne-Hotel am Schlossplatz ist das führende Haus in Badenweiler.

„Manches reift schneller als man denkt, darum legen wir das Grandhotel Römerbad in neue Hände, bleiben dem Haus aber selbstverständlich treu und begleiten es weiterhin“, begründete Karl-Heinz Berkner in einem persönlichen Schreiben an die Stammgäste des Römerbads seine Entscheidung, das Haus zu verkaufen, in das er seit vier Jahren mehr als fünf Millionen Euro investiert und damit wieder zu altem Ansehen gebracht hat. Die neue Geschäftsführung werde dieses wunderschöne Grandhotel im Sinne der Gäste weiterführen.

„Wenn mir oder meiner Frau etwas passieren würde, wäre niemand in unserer Familie da, der dieses ehrwürdige Haus weiterführen könnte. Deshalb haben wir uns zum Verkauf entschlossen“, erklärte Karl-Heinz Berkner seinen Entschluss, das renommierte Grandhotel an neue Besitzer abzugeben. Die spanische IBB-Gruppe betreibt derzeit sieben Hotels mit 668 Zimmern, darunter die Vier-Sterne-Hotels in Erfurt und Passau. Die Gruppe wurde 1992 von Damián Lull gegründet, dem ehemaligen Direktor bei Riu Hotels. Der Name IBB steht für Islas Baleares Barcelona und geht auf die ersten Hotels zurück, die auf den Balearen und in Barcelona liegen.

Zum Inhaber-Wechsel bietet das Grandhotel Römerbad in der Zeit vom 20. bis 31. August 2009 ein „Wiedersehens-Arrangement“ an: Drei Übernachtungen inklusive Frühstückbüffet, Gourmet-Diner, Gästestammtisch in der Römerbad-Brennerei und Gästewanderung mit Frau Berkner sind ab 199 Euro pro Person buchbar. Am 30. August 2009 steigt dann das festliche „Wiedersehens-Finale“ in den historischen Räumen des Grandhotels Römerbad.

www.hotel-roemerbad.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.