Deutsche Weinkönigin

Königliche Weinrallye durch die Hauptstadt

Deutsche Weinkönigin überzeugt sich vom Berliner Gastro-Trend Weingarten

Die Deutsche Weinkönigin Marlies Dumbsky ist vom 17. bis 19. Juli 2009 im Auftrag der Winzer als Botschafterin des deutschen Weins in Berlin unterwegs. „Zum einen wollen wir der gebürtigen Fränkin zeigen, wie sich die Berliner Gastronomie für den Wein engagiert – in diesem Falle über den „Weingarten“, als der sympatischen Schwester des „Biergartens“. Zum anderen empfinden die ausgewählten Betriebe den königlichen Besuch als große Ehre und als ein Dankeschön für ihr Engagement.“ so beschreibt Reiner Jäck der Projektbeauftragte der „Weingarten-Initiative” in Berlin den erlesenen Besuch der Weinkönigin.

Die Weinkönigin wird auf der gesamten Rundfahrt außerdem auch begleitet von Klaus-Dieter Richter, Vizepräsident des Hotel- und Gaststättenverbandes Berlin e.V. (DEHOGA Berlin). Die Unternehmerin und rallyeerfahrene Heidi Hetzer chauffiert sie in ihrem 1921er „Hispano Suiza”, mit dem schon der spanische König Alfonso gerne seine Runden drehte. Außer bei der Berliner Rennsportlady ist das Modell nur noch einmal auf der Welt zu finden – beim Fürsten von Monaco.

Die Weinkönigin besucht an diesem Wochenende u.a. 10 Betriebe, die einen „Weingarten“ neu anbieten. Damit gibt es in Berlin bereits über 40 Gastronomiebetriebe mit einem „Weingarten“. Die sympatische Repräsentantin des Deutschen Weines kann man an einer ihrer nachfolgenden Besuchsstationen kennenlernen. Ihre Fans erfreut sie gerne mit einer Autogrammkarte. Zudem wird sie auch der METRO-Niederlassung in der Nonnendammallee einen Besuch abstatten und ihr für ihr Engagement für die die „Weingarten-Idee“ danken. Die METRO wirbt nämlich bei ihren Berliner Kunden aus der Gastronomie für die Idee und lädt diese aus Anlass des Besuches ein.

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