alfredissimo!

WDR, Samstag, 11.07., 17:55 – 18:20 Uhr

‘Ich esse für mein Leben gern, aber zum Kochen komme ich leider eher selten. Kochen hat für mich ganz viel mit meiner Kindheit zu tun’, sagt die in Schwerin geborene Schauspielerin Katrin Sass. ‘Mein Vater hat bei uns zu Hause immer gekocht. Mir läuft heute noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an seine Kartoffelpuffer, Buletten mit Buttersauce oder seine Rouladen denke. Die Kartoffelpuffer hat er immer im hohen Bogen in die Luft geschmissen und dann wieder in der Pfanne aufgefangen. Das habe ich bisher noch nicht geschafft.’

Katrin Sass bereitet ‘Kartoffelpuffer’ zu, und Alfred Biolek schmort ‘Hühnchen mit Senf und Trauben’.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.