Die Kochprofis – Einsatz am Herd

RTL2, Montag, 08.06., 20:15 – 21:15 Uhr

Seit 14 Jahren führen Stefan und Manuela das Landhotel ‘Zum Niestetal’ im hessischen Niestetal-Heiligenrode. Zu Beginn lief das Geschäft auch ganz gut. Doch dann geht es steil bergab, die Umsätze brechen dramatisch ein. Schuld daran sind wohl nicht zuletzt die ständigen Streitigkeiten in der Küche. Doch auch die zu große Speisekarte und die schlechte Kalkulation tragen ihren Teil dazu bei, dass das Hotel nahezu vor dem Aus steht. Auch privat hat der Ärger im Restaurant Folgen für Stefan und Manuela: Das Paar trennt sich nach jahrelanger Ehe. Doch einen klaren Schnitt können sie nicht machen, da sie weiterhin zusammen arbeiten, aus Angst, ihre Existenz zu verlieren. Keine guten Voraussetzungen für ein harmonisches Betriebsklima…
Zudem ist Chef Stefan der festen Ansicht, dass nicht etwa er oder seine Frau Manuela das Problem darstellen, sondern viel mehr das unqualifizierte Personal. Und das lässt er seine Mitarbeiter auch spüren. Seine Lehrlinge macht er lieber nieder statt ihnen mit klaren Anweisungen und einem offenen Ohr das Kochen beizubringen. Die Konsequenzen: Bei vollem Haus schmeckt alles unterschiedlich, die Wartezeiten sind enorm und Beschwerden an der Tagesordnung. Zudem ähnelt die Aufteilung in der Küche eher einem Hühnerhaufen als einer professionellen Küchencrew.
Stefan sieht keinen Ausweg mehr und ruft ‘Die Kochprofis’. Mario Kotaska, Ralf Zacherl und Martin Baudrexel reisen zur Rettung des ‘Landgasthof Niestetal’ nach Hessen und wissen schnell: Das wird viel Arbeit! Sie müssen Ordnung in das heillose Chaos in der Küche bringen und das Arbeitsklima schnellstens verbessern. Sieht Chef Stefan seine Fehler ein? Werden die drei Gastronomie-Experten den Untergang des idyllischen Landhotels aufhalten können?

Die Kochprofis arbeiten mit CHROMA Kochmesser

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.