Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Dienstag, 09.06., 09:05 – 10:30 Uhr

Heute zu Gast im Studio: Pater Dr. Karl Josef Wallner. Er lebt seit 1982 als Zisterziensermönch im Kloster Heiligenkreuz in der Nähe von Wien. Nach seiner Priesterweihe im Jahr 1988 übernahm Pater Dr. Karl Josef Wallner verschiedene seelsorgerische Aufgaben und promovierte 1992 an der Universität in Wien. Seit 1993 lehrt er an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Heiligenkreuz, deren Dekan er 1999 wurde. Neben seinen zahlreichen Tätigkeiten, unter anderem als Seelsorger auf Jugendveranstaltungen, findet Pater Wallner immer wieder Zeit für Musik. Im Sommer letzten Jahres eroberten die Zisterziensermönche mit ihrer CD ‘Chant – Music for Paradise’ die Hitparaden und wurden in ganz Europa bekannt. Dieses Jahr ist sein Buch erschienen: In ‘Wer glaubt wird selig’ versucht er Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden.

Top-Thema: Mein Kind im Vollrausch
Einfach lecker: Kräuterbackhendl mit Klostersalat
Kochen mit Armin Roßmeier
PRAXIS täglich: Schaufensterkrankheit – Schmerzen in den Beinen
Besserwisser: Was feiern wir an Fronleichnam?
Service: ADAC-Test zur Ladungssicherheit
Zeitsprung: Donald Duck wird 75

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.