Söhnlein Brillant Alkoholfrei Rosé

Kulinarische Aktivitäten

Produkt des Jahres 2009: Söhnlein Brillant Alkoholfrei Rosé

Sommerlich-leichter Rosé-Sekt mit Innovationspreis ausgezeichnet

Die Verbraucher waren sich einig: Söhnlein Brillant Alkoholfrei Rosé wurde am 13. Mai als „Produkt des Jahres Deutschland 2009“ in der Kategorie „alkoholfreie weinhaltige Getränke“ ausgezeichnet.
„Produkt des Jahres“ ist ein garantiert unabhängiger Innovationspreis, der in einem transparenten Wahlverfahren ermittelt wird.

10.000 Verbraucher gaben dabei in einer repräsentativen Online-Befragung, die von einem unabhängigen, führenden Marktforschungsunternehmen realisiert wird, ihre Stimme ab. Seit der ersten „Produkt des Jahres“- Wahl, die 1987 in Frankreich stattfand, hat sich der Marketingpreis in 33 Ländern weltweit etabliert. In diesem Jahr wurde in 32 Kategorien, darunter auch Körperpflege und Süßigkeiten, jeweils ein „Produkt des Jahres“ gewählt. Zur Preisverleihung in Köln erschienen rund 200 Gäste aus der Marketing- und Kommunikationsbranche sowie aus dem Agenturbereich.

Im Grunde hat Söhnlein Brillant Alkoholfrei Rosé die begehrte Auszeichnung gleich doppelt verdient, denn der sommerlich-frische Sekt in der edlen lachsfarbenen Erscheinung bedient zum einen den Trend zu Rosésekten und kommt zum anderen der Nachfrage der Genießer nach einer leichten, unbeschwerten Sektgenuss-Alternative entgegen – kein Wunder also, dass so viele Verbraucher Söhnlein Brillant Alkoholfrei Rosé außergewöhnlich attraktiv finden.

Ausgesuchte Jahrgangsweine aus den besten klassischen Anbauregionen bilden die Grundlage für seinen harmonisch-ausgewogenen Geschmack, der dank der aufwändigen, die weintypischen Aromastoffe schonenden Herstellungsweise erhalten bleibt. Söhnlein Brillant Alkoholfrei Rosé steht für prickelnde Leichtigkeit und ist der ideale Sekt für Wellnessbewusste, schließlich heißt alkoholfrei auch kalorienarm.

Mit dem Preis „Produkt des Jahres“ wird die Marktpositionierung von Söhnlein Brillant Alkoholfrei Rosé bestätigt und weiter gestärkt. Das aufmerksamkeitsstarke rote Logo bietet qualitätsbewussten Sektgenießern eine Entscheidungshilfe und wird im Handel, insbesondere in der warmen Jahreszeit, zu der ein leichter Rosésekt stets besonders gut passt, für zusätzliche Umsätze sorgen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.