The Glenlivet ist Destillerie des Jahres

San Francisco World Spirits Competition 2009 – The Glenlivet auf Goldkurs und Destillerie des Jahres

The Glenlivet, weltweite Nr. 2 unter den Single Malt Whiskys, ist bei der San Francisco World Spirits Competition 2009 mit der renommierten Auszeichnung „Distillery of the year“ geehrt worden. Der begehrte Preis wird jährlich von der Fachzeitschrift „The Tasting Panel Magazine“ vergeben. Darüber hinaus konnte sich The Glenlivet 18 year old zum zweiten Mal in Folge „Double Gold“ sichern, während The Glenlivet 15 year old und die Super Premium Qualität The Glenlivet Archive 21 year old jeweils mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurden.

„Unsere Master Distiller legen großen Wert darauf, Traditionen wie handwerkliches Können und erstklassige Qualität fortzuführen“, so François Cambier, Marketing Manager bei Pernod Ricard. „Die Auszeichnung unseres The Glenlivet Single Malt bei der San Francisco World Spirits Competition 2009 ist eine große Ehre für uns.“ Der jährlich stattfindende Wettbewerb war der erste große internationale Spirituosenwettbewerb in den USA und gewinnt Jahr für Jahr an Größe und Bedeutung. Die San Francisco World Spirits Competition wurde von Weinautor Anthony Dias Blue ins Leben gerufen und wird heute gemeinsam mit „The Tasting Panel Magazine“ veranstaltet. Die Fachzeitschrift zählt zu den renommiertesten Publikationen der amerikanischen Wein- und Spirituosenbranche.

Ausgezeichnete Qualität aus der schottischen Speyside

The Glenlivet erhielt 1824 als erste Brennerei in der Region das offizielle Recht zum Brennen. Seither gilt The Glenlivet als „Pionier“ unter den schottischen Single Malts. Die The Glenlivet Destillerie in der Nähe von Ballindalloch prägt seit über 200 Jahren den Ruf der schottischen Speyside. Von der ausgezeichneten Qualität der „Distillery of the year“ können sich Whisky-Fans und -Experten von Mitte März bis Ende Oktober eigenhändig überzeugen, dann stehen die Türen bei The Glenlivet für Besucher offen. Diese können sich auf Experten Know-how und fantastische Whisky-Aromen freuen. Ein Muss für alle Whisky-Fans ist dabei – neben einem Whisky-Tasting – die Tour durch das Besucherzentrum der Brennerei. In 2008 hatte das schottische Fremdenverkehrsamt Visit Scotland die Traditions-Destillerie bereits als „Top Visitor Attraction“ ausgezeichnet und zum zehnten Mal in Folge fünf Sterne für die The Glenlivet Destillerie vergeben.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.