Großer Gourmet Preis Bayern 2006

Am Samstag, 29. April 2006 treffen sich die besten der bayerischen Sterne-Köche im Festsaal des Hotels Bayerischer Hof in München, um den “Großen Gourmet Preis Bayern 2006” zu zelebrieren.

Nominiert für den Preis, der erstmalig verliehen wird, sind:
Martin Fauster, Hotel Königshof, München, Hans Haas, Restaurant Tantris, München, Ingo Holland, Zum Alten Rentamt, Klingenberg, Christian Jürgens, Kastell Burg Wernberg, Wernberg-Köblitz, Heinz Winkler, Residenz Heinz Winkler, Aschau.

Gemeinsam kreieren sie ein erlesenes Sechs-Gang-Menü, bei dem jeder der nominierten Köche für einen Gang verantwortlich zeichnet. Das Menü wird begleitet von Weinen, die auf die Speisen abgestimmt sind.

Grundlage für die Nennung der besten Köche ist die “Volkenborn-Liste”, ein in Fachkreisen anerkanntes Ranking unter Verwendung der renommiertesten Gastronomieführer Deutschlands (www.restaurant-hitlisten.de

Die deutsch-amerikanische Showband “The Jive Sharks”, bekannt aus Film- und Fernsehproduktionen rundet den Abend mit Showteilen aus Klassik und Swing ab und gibt ihr Tribut an Frank Sinatra, Lois Jourdan und Elvis Presley zum Besten.

Claus Kratzeisen, Direktor der Gastronomie des Hotels Bayerischer Hof, freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen: “Das Küchenteam vom Hotel Bayerischer Hof ist schon sehr gespannt mit Bayerns Spitzenköchen hinter dem Herd zu stehen und für die Gäste Außergewöhnliches zu gestalten.”

Der Preis für die Teilnahme mit Champagner-Empfang des Hauses Ruinart, Sechs-Gang-Menü und begleitenden Weinen beträgt € 179, – pro Person.

Großer Gourmet Preis Bayern 2006
Termin: Samstag, 29. April 2006, 19 Uhr
Ort: Hotel Bayerischer Hof, München
Kartenpreis: € 179,- pro Person inkl.
Champagner-Empfang und begleitenden Weinen
Information und Reservierung: Tel. +49 89 2120 – 892
E-Mail: maxi.kaulisch@bayerischerhof.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

2 Antworten auf „Großer Gourmet Preis Bayern 2006“

  1. Schade verpasst, wo finde ich bilder von dem Gourmetpreis, das isch mir evtl. nachträglich noch den Mund wassrig machen kann. Schöne Grüße Thomas

  2. Schade verpasst, wo finde ich bilder von dem Gourmetpreis, das isch mir evtl. nachträglich noch den Mund wassrig machen kann. Schöne Grüße Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.