Neues aus der Welt der Sterne

Achtung, beachten Sie bitte den neuen Umfragelink!

Studie der Hochschule Heilbronn zum Kundenverhalten in der Sterne-Gastronomie

Im Rahmen einer Bachelor-Arbeit an der Hochschule Heilbronn wird die Studentin Annika Kruse eine Untersuchung zu den Schlüsselfaktoren bei der Auswahl eines Restaurants des Luxussegments durchführen. Es gibt zahlreiche Studien hinsichtlich des Zusammenhangs zwischen der Leistung eines Restaurants und der Kundenzufriedenheit, die Korrelation zwischen Qualität und der Kundenzufriedenheit, oder aber über die Gründe des Scheiterns eines Restaurants.
All diese Untersuchungen wurden auch schon auf Restaurants mit Michelin-Sternen bezogen. Es existiert jedoch noch keine Untersuchung dazu, was Gästen beim Besuch eines Michelin-Sterne-Restaurants wichtig ist. Frau Kruse lieferte bereits eine viel beachtete Arbeit über ‚Top-Gastronomie in Deutschland’ ab. Diese ist zu lesen unter http://www.gourmet-report.de/artikel/22953/Top-Gastronomie-in-Deutschland-Ein-Marktueberblick/.

Im Rahmen der Bachelor-Arbeit gibt es eine anonyme Umfrage, bei der Kunden der Sterne-Gastronomie angeben können, was ihnen während des Restaurant-Besuches wichtig ist. Dabei geht es zum Beispiel um den Ruf des Restaurants, die Inneneinrichtung und Atmosphäre, die Speisen und Getränke und selbstverständlich um den Service. Nur wenn das Restaurantmanagement die Erwartungen ihrer Kunden kennt, ist es in der Lage diese Erwartungen zu erfüllen, ja gar zu übertreffen. Um das leisten zu können ist die Untersuchung des Kundenverhaltens von elementarer Bedeutung.

Wenn Sie Ihren Teil zu diesem Forschungsprojekt beitragen möchten, nehmen Sie doch an der Umfrage teil, indem Sie einfach folgenden Link anklicken www.umfrageonline.com/survey/survey.php?code=50535294777
. Die Teilnahme lohnt sich, da der Gourmet-Report unter allen Teilnehmer/innen 5 Profimesser von CHROMA (CHROMA HAIKU Santoku – UVP 79.- Euro, www.haiku-messer.de ) verlost! Eine Zusammenfassung der Ergebnisse der Studie finden Sie bald auch bei uns im Gourmet Report.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (7 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.