Zu Tisch in … Thüringen

Phoenix, Montag, 06.04., 18:00 – 18:30 Uhr

Der Baumkronenpfad und ein 44 Meter hoher Aussichtsturm sollen Touristen anlocken, die aus großer Höhe eine ganz neue Sicht auf den Thüringer Wald bekommen werden. Andrea Fischer betreut den Bau. Die Fertigstellung steht kurz bevor, mit einem Wipfelfest sollen Pfad und Turm der Öffentlichkeit übergeben werden. Andrea Fischer wird dann auch die Leitung des Pfades übernehmen. Bei ihrer Arbeit wird sie von Ranger Diethardt Böttger unterstützt. Er arbeitet als Forstwirt im Nationalpark und kennt sich dort aus wie kaum ein anderer.
Andrea Fischer und Diethardt Böttger kochen und essen gern.
Traditionelle Hausmannskost ist angesagt. Zu einer gebratenen Ente serviert Andrea Rotkraut und echte Thüringer Klöße, die aus rohen und gekochten Kartoffeln zubereitet werden und schön locker sind.
Diethardt hat sich aufs Wurstmachen spezialisiert. Für die Einweihungsfeier stellt er die berühmten Rostbratwürste her. Jeder Fleischer in Thüringen hat da sein Spezialrezept.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.