Golf – Yachting in Südamerika

SeaDream Yacht Club, Inhaber der eleganten und stilvollen Zwillingsjachten SeaDream I und SeaDream II

annonciert im Winter 2006/2007 neue Kreuzfahrten mit Golfoption in Argentinien und Uruguay und schaltet ab sofort die Routen 2007 mit Frühbucherraten für den individuellen – und Charterverkauf auf der Website www.seadreamyachtclub.com bzw. www.seadreamcharter.com frei .

Golf-Yachting im Winter
Die SeaDream I offeriert im Winter 2006/2007 zehntägige Reisen zwischen Buenos Aires und Rio de Janeiro mit täglich buchbaren Golfmöglichkeiten (außer am Anreise- und Abreisetag) und einem Ausflug zu den Iguazú Wasserfällen per Charterflug. Die sechs Golfplätze um Buenos Aires (The Jockey Club, Olivos Golf Club, Buenos Aires Golf Club in Bella Vista, Martindale Country Club, Pilar Golf Club, Highland Park Country Club) offerieren eine interessante Auswahl an unterschiedlichsten Greens und Schwierigkeitsgraden, die teils von Jack Nicklaus bespielt wurden und Austragungsorte international bekannter Turniere waren. In Colonia del Sacramento (Uruguay) hat der Gast die Wahl zwischen dem 18-Loch Golfplatz am Four Seasons Hotel in Carmelo und dem 9-Loch Golfplatz am neuen Sheraton Hotel. In Montevideo wird der 18-Loch Platz des Uruguay Golf Clubs bespielt, der mit der Lage in einem 36 Hektar großen bewaldeten Park und Blick auf das Meer als einer der schönsten Golfplätze in ganz Südamerika gilt. Angelegt wird außerdem in Puerto del Buceo Yacht Harbour und in Piriapolis. Von Punta
del Este aus bieten sich die 18-Loch Golfplätze Club del Lago Golf, La Barra Golf Club und Cantegril Country Club an. Die Destinationen offerieren Nicht-Golfern ein großes Freizeitpotential sowie exzellente Shoppingmöglichkeiten.

Erstmals in Südamerika
Zu den ersten Kreuzfahrten der SeaDream an der Ostküste Südamerikas vom 23. November 2006 bis 21. Februar 2007 gehören die „South America Riviera Collection“ mit zehn Tagen von Rio de Janeiro nach Buenos Aires und zurück sowie die ebenso lange Reise „South America Adventure Collection“ ab/bis Buenos Aires nach Uruguay.
Die Riviera-Tour schließt vibrierende Städte wie die quirlige Stadt Rio de Janeiro und das tangogeprägte Buenos Aires ein. Im Jet Set Ort Buzios können Kunstgalerien, Nachtclubs, feine Restaurants und mehr als 20 Strände genossen werden. Das charmante Parati ist eine der schönsten Kolonialstädte Brasiliens. Desweiteren werden die gebirgige Insel Ilhabela und per Charterflug die eindrucksvollen 2,7 Kilometer breiten Iguazú Wasserfälle besucht. Porto Belo lädt die Gäste zu einem weißen Traumstrand ein. Unmittelbar vor/nach Buenos Aires, legt die SeaDream I einen Stopp in Uruguay ein; Punta del Este ist als das St. Tropez von Südamerika bekannt.

Adventure Collection: Die Fahrt ist natur- und kulturtouristisch geprägt. Stationen sind der Fluss Paraná zur Vogelbeobachtung; Nueva Palmira für Outdoor-Aktivitäten wie Reiten, Mountain Biking, Wandern, Kayak- und Kanufahren; die zum Unesco Weltkulturerbe zählende und älteste Stadt Uruguays: Colonia del Sacramento; das historische Montevideo für Kultur, Shopping und Cafés; die berühmten Iguazú Wasserfälle und der erstklassige Jachthafen Punta del Este. Schließlich wird wieder Kurs auf Buenos Aires genommen.

SeaDream Spa
Zu den Freizeitmöglichkeiten an Bord gehört der renommierte asiatische SeaDream Spa, für den bereits gebuchte Gäste ab sofort unter www.seadreamspa.com online Reservierungen vornehmen können. Acht Experten stehen für therapeutische, Gesundheits- und Wellness-
behandlungen wie beispielsweise Thai und Shiatsu Massagen, Javanesischen Lulur Body Scrub und Milch-Honig Körpermasken zur Verfügung. Der SeaDream Spa ist Mitglied der Thai Spa Association und damit das einzige Spa-Mitglied auf See.

Mehr Strände, mehr Nächte
Die weiteren sieben- bis zehntägigen Routen im Jahr 2007 – im Sommer in Europa sowie im Winter in der Karibik und ab November 2006 erstmalig in Südamerika – offerieren ab sofort mehr Strände, mehr Nächte und ein späteres Ablegen vom Hafen. Auf allen Reisen werden nach wie vor kleine exklusivere Häfen bevorzugt.

Die fünf Teakholzdecks der 105 Meter langen Luxusjachten beherbergen drei Bars, Casino, Golfsimulator, Whirlpool, Außenpool, Fitnessraum, Schönheitssalon, Wassersportmöglichkeiten, Bibliothek, Boutique und balinesische Doppelliegen sowie 55 Kabinen mit Safe, kostenloser Minibarnutzung, CD/DVD Player, Flachbildfernseher, Bvlgari-Produkten, Bademänteln und Internetzugang für maximal 110 Gäste. Zudem sind die SeaDream I und II die einzigen Kreuzfahrtschiffe, auf denen alle Passagiere nach Wunsch im Innen- oder Außenbereich mit freier Platzwahl dinieren können.

Unter www.seadreamblog.com und „SeaDream News and Notes“ sind Gäste eingeladen, ihre Erfahrungen und Kommentare über Fahrten mit den Luxusyachten kundzutun. SeaDream Yacht Club ist seit Mitte März 2006 Mitglied des Fachverbands International Council of Cruise Lines.

Weitere Informationen zu den Schiffen, den Routen und den Reisedaten im Internet unter www.SeaDreamYachtClub.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.