Kulinarische Weltreise

3sat, Montag, 30.03., 17:15 – 17:45 Uhr

Er führe die ‘angesagtesten Spitzenküchen der Welt auf hohem Niveau zusammen’, urteilt Gault Millau über den gebürtigen Österreicher Mario Lohninger. Nach einer internationalen Kochkarriere gründete er 1999 zusammen mit David Bouley ein eigenes Restaurant in New York. Sein ‘Danube’ wurde ein voller Erfolg, auch bei den Kritikern: Vom US-Guide Zagat wurde es zum ‘Best New Restaurant’ gekürt, von der ‘New York Times’ mit drei Sternen ausgezeichnet. Dann wandte sich Lohninger einem neuen Projekt zu: Derzeit kocht er im ‘Silk’ und im ‘Micro’, den beiden Restaurants im Frankfurter ‘CocoonClub’ von DJ-Ikone Sven Väth.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.