Norddeutschlands beste Hobbyköche!

Norddeutschlands beste Hobbyköche!

Herma Riemer (51) aus Bremen, Rainer Depré (44) aus Hamburg, Achim Krumbiegel (72) aus Büsum und Monika Mörchen (47) aus Hildesheim sind Norddeutschlands beste Hobbyköche! Sie haben beim Wettbewerb der cleversten Hobbyköche Norddeutschlands in Hamburg besonders leichte Varianten der beliebtesten Regionalgerichte ihrer Bundesländer zubereitet und damit die Jury, unter dem Vorsitz von Sternekoch Karlheinz Hauser, überzeugt. Der Wettbewerb wurde von natreen, dem Spezialisten für kalorienbewusste Ernährung, organisiert.

Die regionale Küche stand bei dem Wettbewerb im Vordergrund: Aus jedem der vier norddeutschen Bundesländer Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen waren drei Hobbyköche angetreten, um eine leichte Rezeptvariante der beliebtesten Regionalgerichte zuzubereiten. Rainer Depré hat dabei mit einem cleveren Labskausgericht überzeugt, Achim Krumbiegel tischte der Jury eine besonders leichte Variante von Grünkohl mit Kochwurst, Kassler und Speck auf und Herma Riemer und Monika Mörchen interpretierten Kohl und Pinkel mit Bratkartoffeln neu. Die vier Gewinnerrezepte haben dabei vor allem durch ihre Leichtigkeit die Jury überzeugt, schwärmt Jury-Chef und Sternekoch Karlheinz Hauser: „Bei diesem Wettbewerb ging es ja vor allem darum, die Klassiker der deutschen Regionalküche neu zu interpretieren. Das haben alle vier sehr gut gemacht: Ihre Rezept waren leicht und haben darüber hinaus sehr gut geschmeckt!“ Mit dem heutigen Sieg haben sich die vier für das Finale der 16 besten Hobbyköche Deutschlands qualifiziert und kämpfen am 21. April in Köln um ein Preisgeld von insgesamt 5.000 Euro.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.