Alfredissimo!

“Eigentlich bin ich ein Gelegenheitskoch. Für mich allein koche ich eher selten. Wenn ich in der Küche stehe, dann für gute Freunde”, sagt Schauspieler Thomas Rühmann, Fernsehzuschauern vor allem bekannt als Dr. Roland Heilmann aus der ARD-Erfolgsserie “In aller Freundschaft”. Der in Osterburg in der Altmark geborene Schauspieler liebt besonders die leichte Küche. “Die sächsische Küche esse ich einmal im Jahr mit großem Genuss, aber normalerweise ist sie mir zu schwer. Nach so einem schweren Essen ist man ja einfach nur platt.” Der Wahl-Leipziger ernährt sich bewusst und treibt viel Sport. “Wenn ich die Wahl habe, kaufe ich statt der konventionellen Tomaten die Biotomaten und dadurch, dass ich regelmäßig Laufen gehen, muss ich mich normalerweise nicht fürchterlich kasteien.”

In “alfredissimo!” kocht Thomas Rühmann einen toskanischen Fischeintopf, Alfred Biolek Penne mit Radicchio und Pancetta.

So, 22.03. um 00:30 Uhr einsplus

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.