Hans Stefan Steinheuer

Nach der Lehre in Aachen, den Lehr- und Wanderjahren, darunter Stationen in “Erbprinz” in Ettlingen oder den “Schweizer Stuben” in Wertheim, übernahm Hans Stefan Steinheuer 1985 den elterlichen Betrieb in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Er baute das Anwesen um und eröffnete im Herbste jenes Jahres seine beiden Restaurants, das Gourmetrestaurant “Zur alten Post” und das Landgasthaus “Poststuben”. Ein Jahr später verlieh Michelin den ersten Stern. 1998 folgte der Zweite. Der Feinschmecker wählte Hans Stefan Steinheuer 2003 zum Koch des Jahres und im gleichen Jahr zeichnete ihn Gault Millau mit 19 Punkten aus. Zur Alten Post gilt als eines der weltbesten Restaurants. Reiner Veit hatte letztens Gelegenheit mit Hans Stefan Steinheuer zu sprechen, und fragte ihn zunächst, was Kochen für ihn bedeutet.

Lesen Sie das Interview mit Hans Stefan Steinheuer:
http://www.inforadio.de/static/dyn2sta_article/145/463145_article.shtml

Das Kochbuch von Hans Stefan Steinheuer;
Harmonie der Aromen. Einklang von Küche und Wein
Gebunden, 256 Seiten
Tre Torri Verlag
Bestellung: 978-3-937963-79-2
49,90 Euro

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.