Harald Springer beim Cooking Battle

Harald Springer beim Cooking Battle:
Innovative Ideen aus dem traditionellem Haus Vesper

Keine Angst, hierbei handelt es sich um kein Tal-Krimi, viel mehr geht es um die Zubereitung eines außergewöhnlichen 4-Gang Menüs, das am 11. März 2009 von Harald Springer, Chefkoch des bekannten Golfhotel Vesper und seinem Team à la minute beim Cooking-Battle in der VillaMedia zubereitet wurde.

Es war die Schlussveranstaltung der vorletzten Staffel des erfolgreichen Live-Cooking-Event im Bergischen Land. Mit Zauberstab, Hackebeil und Witz antwortete er charmant auf die Fragen der zauberhaften Radio Wuppertal Moderatorin Yvonne Peterwerth und brachte den Großen Saal mit den 120 Gästen zum tosen.

Sicherlich auch ein Verdienst der talentierten Küchenhelfer, die Herrn Springer tatkräftig in der Showküche assistierten. So entdeckte Thorsten Westhoff, Vorstandsmitglied der A!B!C! Dienstleistungen, dass Kaiserschoten und Erdbeeren durchaus ein überraschend delikates Süppchen ergeben können. Aber auch Norbert Dickel, Ex-Fußballprofi und nun Stadionsprecher bei Borussia Dortmund, war absolut in seinem Element, als er die Arbeit mit den sautierten Jacobsmuscheln auf buntem Algengemüse wortgewandt kommentierte. So kontrovers die einzelnen Gänge, so verschieden die Co-Köche. Beim Hauptgang assistierte Prof. Dr. Davids vom Helios Klinikum Herrn Springer beim Zerteilen des Lammrückens. Für den chirurgischen Fachmann kein unbekannter Eingriff.

Die Krönung zum Dessert, ein absoluter Traum „Schokolade küsst Kirsche“. Eine wunderbare Kombination aus Schokoladenvariationen mit diversen Kirschkreationen.

Passend zu den einzelnen Gängen präsentierte uns Ehrenfried Lapinski von der gleichnamigen Weinhandlung auf das Menü abgestimmte Weine.

Während in der Showküche nützliche Tipps und Tricks für den Laien weitergegeben wurden, verfolgten die Gäste parallel über 9 Kameras auf über 120qm Projektionsfläche live den reibungslosen Ablauf des gesamten Teams der Vesper Mitarbeiter sowie das der VillaMedia hinter den Kulissen. Spannende Einblicke, die für den Gast normalerweise nicht sichtbar sind. Ein einzigartiges mediales Highlight, das deutschlandweit nur die VillaMedia Eventlocation vorzuweisen hat.

Harald Springer und sein Team haben bewiesen, dass das Golfhotel Vesper nicht umsonst seit vielen Jahrzehnten zu den repräsentativsten und bekanntesten gastronomischen Orten der Region gehört.

Seit Juli 2008 stellten sich bereits 9 Köche dem Urteil des kritischen Publikums und der Jury. Bis Juli 2009 haben Sie als Gast die Möglichkeit, aus den insgesamt 12 Köchen den besten Showkoch aus dem Bergischen Land zu wählen. Wir sind gespannt, ob Harald Springer mit seinem Menü überzeugen konnte. Eines steht bereits fest, die Gäste des Abends waren begeistert.

Alle Termine, Menüs und Bilder zu den exklusiven Galashows finden Sie unter
www.cooking-battle.de

Tickets sind sowohl ONLINE als auch unter der Hotline 0202 2424-450 erhältlich.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.