Iceland Express trotzt Krise

Iceland Express trotzt Krise

2008 verzeichnete die isländische Low-Cost-Airline eine Steigerung der Passagierzahlen von knapp 30 Prozent

Trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage auf Island kann die isländische Low-Cost-Airline Iceland Express beachtliche Erfolge vermelden. „Mit der Nachfrage nach unseren preiswerten Island-Flügen sind wir mehr als zufrieden,“ so Geschäftsführer Matthias Imsland.
„In 2008 haben wir insgesamt 550.000 Passagiere befördert. 2007 waren es noch 390.000 Passagiere. Wir konnten also eine Steigerung von knapp 30 Prozent verzeichnen und der Verkauf für den aktuellen Sommerflugplan läuft ebenfalls sehr gut“, so Imsland weiter. Auch das Incoming-Geschäft der Low-Cost-Airline stieg an: Während 2007 insgesamt 40 Prozent der Iceland Express-Passagiere aus dem Ausland kamen, waren es 2008 schon 50 Prozent – Tendenz steigend.

Neu ab Juni 2009: Genf als zweite Destination in der Schweiz
Mit dem Sommerflugplan 2009 wurde das Streckennetz der isländischen Low-Cost-Airline zum fünften Mal in Folge ausgebaut. Im Juni kommen die Destinationen Genf, Krakau, Bologna und Aalborg neu hinzu. Ab dem 1. Juni 2009 hebt der Low-Cost-Carrier drei Mal pro Woche von Berlin-Schönefeld und zwei Mal pro Woche von Frankfurt-Hahn in Richtung nördlichste Hauptstadt Europas ab. Ab Friedrichshafen, Basel, Genf und Eindhoven geht es dann mit Iceland Express jeweils ein Mal pro Woche nach Reykjavik – und das in nur knapp über drei Stunden.

Winterflugplan 2009/10 ab sofort buchbar
Die Flüge für die kommende Wintersaison sind ab sofort zur Buchung freigegeben. Von Anfang September 2009 bis Ende Mai 2010 steuert die Airline Reykjavik zwei Mal pro Woche von Berlin-Schönefeld an.
Zwischen dem 18. Dezember 2009 und dem 27. Februar 2010 fliegt Iceland Express zudem ein Mal pro Woche von Friedrichshafen nach Reykjavik. Der einfache Flug mit Iceland Express, inklusive aller Steuern und Gebühren, ist ab 99 Euro unter www.icelandexpress.de buchbar. Kinder unter 12 Jahren, die in Begleitung Erwachsener reisen, erhalten je nach Strecke 25 bis 50 Prozent Rabatt auf ihren Flug – zusätzlich Steuern und Gebühren.

Preise vergleichen bei Opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.