Lina’s Küche sucht Master-Franchise-Partner

Bewirtung nach Maß: Französisches Rezept, neues Konzept

Die seit 1989 bestehende Fastfood-Kette Lina’s Paris erweitert ihr
internationales Netzwerk und sucht Master-Franchise-Partner

Lina’s Küche zeichnet sich durch gesunde, frische und fettarme
Produkte aus, die den Jahreszeiten und Trends angepasst sind. Zum
Angebot gehören die „maßgefertigten Sandwiches“, die vor dem
Kunden belegt werden. Je nach Brotsorte werden hochwertige
Zutaten wie Truthahnfilet, Roast Beef, Pastrami, Mimolette, Cheddar
oder auch Lachs verwendet. Auch Suppen, Salate, Quiches und
Nachtische wie Crème brûlée, Cheesecake, Himbeertörtchen oder
Brownies und Cookies gehören zur Tageskarte. Darüber hinaus
ergänzt Lina’s sein Angebot mit Bio-Produkten. Rund 500 Mitarbeiter
sind in den 33 in Frankreich ansässigen und 27 weltweit verstreuten
Restaurants tätig. Der durchschnittliche Jahresumsatz beläuft sich
auf 23 Millionen Euro.

Lina’s Paris sucht Master-Franchisenehmer, die die Marke weiterentwickeln
möchten. Durch den Master-Franchise-Vertrag gewährt das Unternehmen
das Recht zur exklusiven Nutzung der Marke in ganz Deutschland oder auf
eine Stadt begrenzt, unterstützt die Master Franchisepartner bei der Wahl
der Standorte und übermittelt alle spezifischen Elemente des Konzepts und
der Einrichtung. Lina’s sorgt für die Ausbildung des Personals und schult
seine Mitarbeiter im Rahmen einer mindestens sieben-wöchigen
Ausbildung in Paris. Von der Bewerbung bis zur Eröffnung eines
Restaurants muss mit neun Monaten gerechnet werden. Die
Restauranteinrichtung ist eine Mischung aus modernem Design, warmen
Farben und Ausstattungen aus Holz und Edelstahl. Zum Konzept der Kette
gehört, dass den Gästen Zeitungen und Zeitschriften zur Verfügung gestellt
und Künstler gefördert werden, indem sie die Räumlichkeiten für
Ausstellungen nutzen können. Lina’s legt großen Wert auf umweltbewusste
Verpackungen. Sieben Neueröffnungen sind für 2009 geplant, unter
anderem in Marokko, in Syrien und auf Zypern. Der Hauptsitz ist in Paris.
Auf der Messe „New Come“ am 27. und 28. März stellt Lina’s sein
Franchising-Konzept auf dem Gemeinschaftsstand des Franchiseverbands
vor (Halle 2, Stand D10). Vom 13. bis 16. März informiert Sie Lina’s auf der
„Franchise Expo“ in Paris (Stand N36). Weitere Informationen finden Sie
auf der Webseite www.linasparis.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.