Kochbuch von Markus Plein – Amuse Gueule

Kleine Grüße aus der Küche

36 Gänge zum Abendessen? Warum eigentlich nicht!
Jetzt halten kleine kulinarische Kunstwerke Einzug in die heimische Küche. Ob zu zweit beim Candle-Light-Dinner oder mit Freunden bei einer Appetizer-Party: mit Amuse-Gueule-Menüs liegen Sie absolut im Trend!
Amuse Gueules, die kleinen leckeren Häppchen, die ursprünglich in Restaurants der gehobenen Klasse vor dem eigentlichen Menü gereicht wurden, begeistern nicht nur durch das Geschmackserlebnis, sondern durch ihre kunstvolle Dekoration.

Markus Plein hat eine Auswahl seiner besten Rezepte in „Amuse Gueule – Die Explosion ultimativen Genusses“ zusammengestellt und präsentiert die ausgefallensten Kreationen mit einfachen Mitteln und leicht in der Zubereitung. Das Werk beinhaltet die vollständige Anleitung zur unkomplizierten Vorbereitung und Durchführung gelungener Amuse-Gueule-Dinners, Kochrezepte mit Menüvorschlägen und Praxistipps sowie Ideen für Motto-Dinners und Tischdekorationen.

Markus Plein kochte bereits in vielen namhaften deutschen und europäischen Gourmet – Restaurants (z.B. in Lerbach, auf Mallorca oder in St. Moritz). Insgesamt 13 Jahre verbrachte er in Spitzenhäusern weltweit, darunter in Singapur, Hong Kong, Tokio und Australien.
2001 eröffnete Plein das Restaurant „Altes Kelterhaus“ in dem malerischen Moseldörfchen Wintrich. In anspruchsvollem Ambiente verwöhnen er und sein Team die Gäste mit kulinarischen Kreationen mit mediterranem und asiatischem Einfluss. Seine besondere Leidenschaft gilt den Amuse Gueules, den „kleinen Grüßen aus der Küche“.

Markus Plein: Amuse Gueule – Die Explosion ultimativen Genusses
Verlag J. Neumann-Neudamm
Hardcover, 143 Seiten mit zahlreichen Abb.
€ (D) 29,95
ISBN 978-3-7888-1260-7

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.