Mit dem Lebensmittelkontrolleur unterwegs

Phoenix, Samstag, 31.01., 19:00 – 19:30 Uhr

Ob ins China-Restaurant, in die Eisdiele oder auf den Verkaufstand am Wochenmarkt – Matthias Hermann ist tagtäglich in Hessen unterwegs und engagiert sich für Hygiene und Gesundheit. Nicht selten – das weiß er – sorgt sein Auftauchen für hektische Betriebsamkeit hinter Theken, in Küchen oder Kellern. Und nicht nur dort: Der Kontrolleur ist z.B. auch in Dessous-Läden tätig – auf der Suche nach Unterwäsche, die womöglich mit verbotener Azo-Farbe hergestellt wurde. Oder in Schreibwarenläden, wo er nach gesundheitsschädlichem Klebstoff fahndet. Der Film begleitet ihn auf einigen Touren.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.