Boris Häbel

Boris Häbel ist neuer Restaurantleiter im Gourmet Restaurant Lorenz Adlon

Seit dem 1. Januar 2009 sorgt Boris Häbel als neuer Restaurantleiter für erstklassigen und aufmerksamen Service im Restaurant Lorenz Adlon. Er folgt Gerhard Retter, der das Hotel Adlon zum Jahresende verlassen hat, um sich gemeinsam mit seiner Frau bei Hamburg mit einem Restaurant selbstständig zu machen.

Die Karriere des 38-jährigen Süd-Schwarzwälders begann mit seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann im renommierten Hotel Barreiss. Anschließend arbeitete er als Chef de rang im 1-Sterne Restaurant Humperdinck in Frankfurt am Main und im 3-Sterne Restaurant Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach in Bergisch-Gladbach. Von 1999 bis 2001 war Boris Häbel im Tigerpalast in Frankfurt am Main tätig, wo er zuletzt Stellvertretender Restaurantleiter war. Darauf folgten drei Jahre als Restaurantleiter im Sternerestaurant Brick, ebenfalls in Frankfurt. 2005 zog es den charmanten Maitre nach Dubai in das berühmte Hotel Burj al Arab, wo er als Assistant Outlet Manager zuerst im Restaurant Al Mahara und danach im Restaurant Al Muntaha den Service verantwortlich leitete. Bevor er dem Ruf nach Berlin in das Lorenz Adlon folgte, war er als Gastronomischer Leiter in der trendigen King-Kamehameha Suite in Frankfurt tätig, deren Gourmetrestaurant ebenfalls kürzlich mit einem Michelin Stern ausgezeichnet wurde.

Der Serviceprofi ist nicht nur für sein fundiertes Fachwissen bekannt, sondern er ist aufgrund seines Charismas ein beliebter Gastgeber, der seine Gäste mit hervorragendem Service umsorgt. Privat ist Häbel ein passionierter Hobbykoch und begeisterter Volleyballspieler. Er spricht fließend englisch und französisch.

Unterstützt wird Boris Häbel durch seinen Stellvertreter Norman Schmidt, der bereits seit 2004 im Lorenz Adlon tätig ist und auch als Sommelier die Gäste bei der Weinauswahl berät.

Das zum wiederholten Male mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant zelebriert eine klassisch-französische Küche unter der langjährigen Regie von Küchenchef Thomas Neeser.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag 19:00 bis 22:30 Uhr
Tischreservierungen:
Tel. 030 – 2261 1960
Internet:
www.hotel-adlon.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.