Caotina – bestes Schokoladenpulver bei Stiftung Warentest

Caotina: bestes Schokoladenpulver bei Stiftung Warentest

Caotina surfin, der hochwertige Schokodrink des Schweizer Herstellers Wander und WISO Testsieger vom Januar 2008, belegt im aktuellen Vergleich von Stiftung Warentest die Spitzenposition im Segment der Schokoladenpulver. Das in Deutschland durch die Firma Genuport Trade AG vertriebene Caotina surfin erhielt dabei die Gesamtnote gut (2,0) und glänzte neben seinem Schokoladengeschmack besonders durch hervorragende mikrobiologische Qualität und geringe Schadstoffbelastung.

Edle Schokolade liegt voll im Trend, ob in fester Form genossen oder flüssig. So setzen auch bei den Kakaogetränkepulvern immer mehr Verbraucher auf Qualität und entscheiden sich für die besonders hochwertigen Schokoladenpulver. In der ‘test’ Ausgabe 12/2008 nahm Stiftung Warentest in einem großen Produktvergleich kakaohaltige Getränkepulver ebenso unter die Lupe wie Schokoladenpulver und legte dabei gewohnt strenge Bewertungsmaßstäbe an:

Lautete die sensorische Beurteilung “ausreichend”, konnte das test-Qualitätsurteil maximal eine Note besser sein. War die ernährungsphysiologische Qualität für Kinder von 4 bis 6 Jahren “ausreichend”, konnte die ernährungsphysiologische Qualität maximal eine halbe Note besser sein. War die Deklaration “ausreichend”, wurde das test-Qualitätsurteil um eine halbe Note abgewertet, und so weiter. Umso mehr beeindruckt es, dass Caotina Surfin, mit viermal ‘gut’ und zweimal ‘sehr gut’ nicht nur die Bestnote erreichte, sondern dabei auch deutlich teurere Produkte auf die Plätze verweisen konnte.

Dazu Christof Stulz, Exportleiter vom Hersteller Wander: “Gerade in Zeiten der globalisierten Wirtschaft sehnt sich der Verbraucher zunehmend nach Qualitätsprodukten, auf die er sich verlassen kann. So gesehen, sind wir mit unserer Philosophie, ausschließlich Spitzenrohstoffe zu verarbeiten, voll und ganz auf der Höhe der Zeit. Es ist unser Anspruch, unseren Kunden Genuss und Lebensqualität zu bieten. Die Top-Bewertung von Stiftung Warentest ist für uns die beste Bestätigung, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind und wir hoffen, auch mit den neuesten Produkten Caotina noir und Caotina blanc den Geschmack unserer Kunden zu treffen.”

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.