Robbi der Koch

„Robbi der Koch“ Das erste Kochcomic beginnt zu leben.

Das Netzwerk der Köche www.kochmuetzen.net hat die Idee für das erste Koch Comic geboren „Robbi“ heißt er und ist ein Jungkoch. „Wir wollen den Beruf mit Hilfe des Instrumentes „Comic“ einer noch größeren Personanzahl so näher bringen“, sagt Henrik Schellhoss Vater der Figur „Robbi“.
Der Name steht für einen jungen etwas schüchternen Koch, der durch seinen Chef „Herr Meier“ seine Fähigkeiten erweitert und bestehendes Wissen um Tricks und Kniffe ergänzt. Die Idee des Comic kam mir beim studieren der Presseauslage am Bahnhof in Berlin, warum gibt es so etwas nicht für Köche ?

Schon war die Idee geboren. Der Koch wird in allen kommenden Folgen und Zeichnungen das wahre Leben durchlaufen, Saucen ansetzen, Gemüse blanchieren, Fleisch parieren und schneiden und Ihm wird auch einmal das eine oder andere misslingen, das alles mit einem Funken Ironie, Witz und Charme verpackt und dargestellt. Auch hier dürfen natürlich Profigeräte nicht fehlen und daher kocht Robbi auch nur mit dem Besten Equipment. Robbi gibt es ab jetzt jeweils jeden Monat mit neuen Zeichnungen und Erlebnissen und wir sind gespannt, was dem kleinen Kerl so alles passieren kann. Das Comic wird und soll interaktiv gehalten werden, die User der Plattform der Köche, kochmuetzen.net können Vorschläge und Anregungen einbringen, die dann entsprechend und passend umgesetzt werden. Sein Chef Herr Meier wird sich beim nächsten Mal den Nutzern und Lesern vorstellen. Er ist ein richtiger Küchenchef der alten Schule.

Das Portal der Köche kochmuetzen.net: unser Wirken konzentriert sich rund um den Beruf des Kochs / der Köchin. Das heißt Wissen austauschen im weltweiten Netzwerk, eine barrierefreie Möglichkeit sich bei seinem Wunschbetrieb direkt zu bewerben, (mittels persönlichem Link, www.hschellhoss.kochmuetzen.net ) einige Stellenangebote und die Chance, die wir dem, unseren Nachwuchs geben müssen.

kochmuetzen.net versteht sich hier allerdings nur als Plattform und erhebt keine Gebühren für Köche. Wir wollen ein Netzwerk schaffen, dass es dem Berufsstand weltweit vereinfacht, zu kommunizieren. Jetzt auch mit dem ersten Comic für Köche.

http://kochmuetzen.net/koch-blog-32-0-0.de.html#Robbi%20der%20Koch%20/%20Das%20Kochcomic

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.