Hopfenland Bayern grüßt Berlin

Bayern auf der Grünen Woche 2009: Hopfenland Bayern grüßt Berlin

Staatsminister Brunner genießt bayerische Bierspezialitäten

Zum ersten Mal in seiner Funktion als bayerischer Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten besuchte Helmut Brunner die Grüne Woche in Berlin. Sein Bundesland begrüßte die politische Prominenz in der CMA-Länderhalle mit einem zünftigen Bierumtrunk. Im Mittelpunkt stand daneben auch eines der wichtigsten landwirtschaftlichen Urprodukte von Bier: ein großer Sack frischer grüner Hopfen. Gemeinsam mit Bundesministerin Ilse Aigner und Bauernpräsident Gerd Sonnleitner überzeugte sich Helmut Brunner mit viel Freude von der hervorragenden Qualität des Hopfens.

“Ich freue mich, dass der Bayernstand in der Halle 20 und die hier angebotenen bayerischen Spezialitäten so gut ankommen”, erklärte Brunner und schmunzelte: “Und vor allem, dass er auch von den Berlinern so geschätzt wird.”

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.