14 Schwergewichte verlieren bei “The Biggest Loser” 393 Kilogramm

Erfolgsgeheimnis? 14 Schwergewichte verlieren bei “The Biggest Loser” auf ProSieben 393 Kilogramm

Folge eins der neuen Doku-Show mit Katarina Witt am Donnerstag, 8. Januar 2009, um 20.15 Uhr / Kandidatin Nadja aus Hamburg: “Ich will mich endlich wohl fühlen in meinem Körper”

“Von nichts kommt nichts”, sagt Katarina Witt.
“Auch ich muss mich überwinden, Sport zu machen, wenn ich meine Figur halten will.” Die 14 Kandidaten der neuen ProSieben-Doku-Show “The Biggest Loser” erwartet ein strammes Programm.
Katarina Witt: “Sie haben jahrelang Raubbau an ihren Körpern betrieben und lernen jetzt mit Sport und einem Ernährungsprogramm, was es heißt, gesünder zu leben.” Crosstrainer, Ganzkörper-Übungen, Walken im Park: “Ich spüre Muskeln, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe”, stöhnt Heike aus Neuss. Die 28-Jährige gehört zu den 14 Schwergewichten, die endlich langfristig abnehmen wollen. Wie sie das schaffen? Das ist zu sehen ab Donnerstag, 8. Januar 2009, um 20.15 Uhr.

Rund 82 Kilo wiegt Heike bei einer Größe von 1,59 Meter und ist damit die Leichteste. Der Schwerste ist Enrico (30) aus Würselen.
191,6 Kilogramm Startgewicht zeigt die Waage bei ihm an. “Ich möchte meinen 40. Geburtstag erleben, und deshalb muss ich dringend was tun”, sagt er und tritt noch etwas schneller in die Pedale seines Crosstrainers. Nadja (19; 98,1 Kilo) aus Hamburg gibt ebenfalls Gas. Sie will sich “endlich wieder wohl fühlen” in ihrem Körper.

Aufgeteilt in zwei Teams verbringen die Abspeck-Willigen zehn Wochen auf einer Hazienda bei Budapest, um sich weit weg vom Alltagsstress auf ihre Körper konzentrieren zu können. Katarina Witt steht ihnen mit zwei Fitness-Trainern, einer Ernährungsberaterin und einem Arzt zur Seite. Jede Woche messen sie sich in einem Wettkampf, jede Woche werden sie gewogen. Und: Jede Woche muss ein Kandidat die Hazienda verlassen. Dann kommt es darauf an: Wer schafft es, zu Hause weiter dranzubleiben? Neun Monate vergehen, bis sich alle im großen Finale treffen. Wer bis dahin prozentual das meiste Gewicht verloren hat, ist “The Biggest Loser” und gewinnt 100.000 Euro.

Fest steht schon jetzt: Sie alle werden Gewinner sein, denn insgesamt purzeln bis zum Finale 393 Kilogramm! Katarina Witt: “Mit jedem verlorenen Kilo haben sich die Kandidaten meine Anerkennung erobert. Im Finale habe ich einige kaum wiedererkannt.” Doch bis dahin ist es ein langer Weg. Ein Weg, der sich lohnen kann: Nadja aus Hamburg wiegt heute, knapp 15 Monate nach dem ersten Tag auf der Hazienda, 21 Kilo weniger und sagt: “Im nächsten Sommer kann ich endlich einen Bikini tragen – das hätte ich mich früher nie getraut.”

ProSieben zeigt “The Biggest Loser” ab 8. Januar 2009 an fünf Donnerstagen jeweils zwei Stunden und das große Finale am Samstag, 7. Februar, um 20.15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.