Restaurantkritik: Restaurant Dieter Müller

Im Gourmet-Restaurant „Dieter Müller“ gab es 2008 einige Veränderungen: Nils Henkel hat vor fast einem Jahr die alleinige Verantwortung als Küchenchef im Gourmet-Restaurant „Dieter Müller“ übernommen. Nun setzt er eigene Akzente – der Kölner Restaurantkritiker Helmut Gote (KSTA) besuchte Nils Henkel

“Es hat im Laufe des Jahres einige Veränderungen im Gourmet-Restaurant „Dieter Müller“ gegeben. Die wichtigste davon ist, dass Nils Henkel, der schon seit einigen Jahren unter Dieter Müller mitverantwortlicher Küchenchef war, seit Februar alleiniger Küchenchef ist. Der sorgt nun für frischen Wind auf der Speisekarte, die Fans des Altmeisters können aber noch bis auf weiteres dessen sechsgängiges Klassiker-Menü genießen. Seine eigene kulinarische Visitenkarte gibt Nils Henkel nun nicht nur bei den A-la-carte-Gerichten, sondern auch mit seinem großen Sieben-Gänge-Menü ab (170 Euro, auf fünf Gänge verkürzt 135 Euro). Und um es gleich vorweg zu nehmen: Anscheinend völlig unbeeindruckt von dem Druck, der auf einem solchen Nachfolger lastet, zieht Henkel mit seinem Team alle Register großartigen Kochhandwerks auf Spitzenniveau.”

Lesen Sie die gesamte Restaurantkritik über Nils Henkel im Kölner Stadtanzeiger:
http://www.ksta.de/html/artikel/1229426987595.shtml

Das Restaurant Dieter Müller von Nils Henkel ist auf Platz 4 der 2000 besten Restaurants Deutschlands, HAIKU Liste:
http://www.haiku-liste.de/beste-restaurants/5/dieter-mueller.html

Nils Henkel arbeitet mit Global Kochmesser

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.