Menü zum Kennenlernen

SWR, Freitag, 26.12., 23:20 – 23:50 Uhr

Bernd ist Mitte dreißig und seit zwei Jahren allein, Uta ist seit bald acht Jahren Single. Die beiden gehören zu insgesamt dreißig Leuten, die sich unabhängig voneinander bei ‘Dinner on the run’ angemeldet heben. Dahinter verbirgt sich ein Drei-Gänge-Menü, das sie als Paare für einen Abend in drei verschiedenen Wohnungen in Frankfurt einnehmen werden. Einen der Gänge kochen sie selbst, die übrigen essen sie als Gäste bei anderen Dinner-Teilnehmern. Der Reporter hat zwei Zufallspaare bei ihrem Koch- und Ess-Abenteuer begleitet. Für alle eine spannende Angelegenheit: Ist jemand dabei, der einem gefällt? Oder bleibt es bei einem vielleicht interessanten und unterhaltsamen Abend mit Touren quer durch die nächtliche Stadt? Dinner-Organisator Rudy C. Meidl will sich übrigens nicht als Partnervermittler verstanden wissen. Er findet es zwar schön, wenn sich ein Paar findet, ist aber ebenso zufrieden, wenn alle einen tollen Abend genießen. Auf die Sprünge hilft sein Konzept aber schon: Ist endlich der Nachtisch verspeist, treffen sich alle Teilnehmer des Dinners in der Bar. Das ist die Chance, jedem wieder zu begegnen, mit dem man im Laufe des Abends an einem Tisch saß. Und wenn diesmal die Wünsche unerfüllt bleiben, gibt es in vier Wochen ja wieder ein Dinner …

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.