Märchenwelt aus Licht – Korea

Märchenwelt aus Licht

Der Garten der Morgenstille

Klirrende Kälte, der Wind fegt durch die Bäume und die Sonne hat sich früh schlafen gelegt: So sehen viele Wintertage aus, die sich jedoch zu Hause mit Kerzen kuschelig versüßen lassen. Aber auch draußen gibt es romantische Attraktionen. So z.B. der Garten der Morgenstille, im Gapyeong-gun Bezirk. Aber dieser Garten ist kein gewöhnlicher, denn er verwandelt sich von Anfang Dezember bis Ende Februar in ein traumhaftes Lichtermeer aus mehr als einer Millionen farbenfroher Glühbirnen.

Dieses gigantische Waldareal besteht aus 13 Outdoor-Gärten, durchzogen von Wegen, Pavillions und leuchtenden Dörfern. Die Lichter ersetzen die Blüten und Blätter, die im Sommer ihre Schönheit entfalten hervorragend und verzaubern jeden Besucher. Fünf dieser Gärten stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Liebe, Traum und Licht“.

Das absolute Highlight der Gartenkolonie ist der Versunkene Garten. Er ist ein glitzernder Märchentraum und besteht aus Statuen von Schneeweißchen und den sieben Zwergen, Cinderella, Pinocchio und vielen mehr. Der Wald ist in Form der koreanischen Halbinsel angelegt und mit den von Blumen eingegrenzten Wegen, stellt er die Wiedervereinigung des Landes dar. Mit mehr als 100 verschiedenen Baum- und 1.100 Blumenarten ist der Versunkene Garten sowohl im Sommer als auch im Winter ein Genuß für die Augen.

Und auch für Indoor-Fans gibt es etwas im Angebot: Eine Ausstellung z.B. im Wildflower Greenhouse. Dort werden 250 typisch koreanische Wildblumen gezeigt, das Orchideenhaus präsentiert 100 verschiedene Orchideenarten. Für alle Fotoliebhaber gibt es sogar etwas zu gewinnen: Der Schnappschuss, der den tollsten Moment dieses Lichtspektakels einfängt, gewinnt am 6. Februar 500.000 Won (ca. 280€) und freien Eintritt für den Garten.

Weitere Infos unter www.korea.net

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.