Pierre Nierhaus

Pierre Nierhaus Gastroexpedition New York und Bangkok
im Frühjahr 2009: Die etwas andere Sicht

Geheimtipps abseits vom Mainstream, dazu Toprestaurants und neue
Designhotel sind die Schwerpunkte der New York-Gastroexpedition vom 12. bis
15. Februar 2009; Bangkok mit seiner Ausgehszene, den Luxusrestaurants und
den neuen Malls mit sensationellen Food-Courts zeigt die Gastroexpedition vom
19. bis 22. März 2009

„Bei der Reise im Februar 2009 werde ich den Teilnehmern ein New York zeigen, das
man so nicht kennt: kleine neue Bars und Clubs, sehr abwechslungsreiche
Restaurantkonzepte, alle konsequent abseits vom Mainstream und deshalb
unglaublich inspirierend“, so der Trendexperte Nierhaus, der die Entwicklungen in der
wichtigsten Trendmetropole der Welt seit Jahren intensiv beobachtet. Neben diesen
Geheimtipps, die auch New York-Kenner überraschen werden, kommt aber auch die
hochwertige Gastronomie nicht zu kurz: So stehen Besuche der schicken Asiaten, der
wieder angesagten Steakhäuser und der neuen Szenegastronomie ebenso auf dem
Programm wie die Sterne-Restaurants, die beim Lunch zum Spezialpreis erlebt
werden. Die größten Innovationen finden sich im Fast Casual Bereich: Das Burger-
Thema ist wieder da und präsentiert sich witzig und gut gemacht wie bei „Pop Burger“
oder mit dem angesagten „organic“-Appeal wie bei Tossed und PAX. Auch der Boom
der Bakery-Konzepte und Convenience Stores ist ungebrochen. Ein weiterer
Schwerpunkt sind die neuen Designhotels: Wie eine Public Area mit Wohnzimmer-
Touch funktioniert, zeigt vorbildlich das Budgethotel Grace nahe Times Square mit
dem Pool mitten in der Lobby und dem großen Bar/Loungebereich, wo ausschließlich
Frühstück und Getränke serviert werden. Im Luxussegment ist das von Ian Schrager in
Zusammenarbeit mit dem US Künstler Julian Schnabel umgebaute Gramercy Park
Hotel der neue Zeitgeist-Treff von Manhattan. Mit unverwechselbarer Designer-
Handschrift punktet der von Jordan Mozer neu gestaltete Restaurant- und Barbereich
im Renaissance Hotel mit Times Square-Blick, das London, das New York sowie The
Hotel Night im Stil eines romantischen Draculaschlosses.

Bangkok vom 19. bis 22. März 2009
Für Pierre Nierhaus ist Asien der wichtigste Impulsgeber für Gastronomie und
Hotellerie. „Asiatische Food Trends beeinflussen weltweit die Küche in allen Bereichen.
So haben zeitgemäße Segmente wie z.B. Fast Casual ihren Ursprung in den
asiatischen Straßenküchen. In Bezug auf die Verbindung von Shopping und
Gastronomie ist Bangkok sicherlich die interessanteste Location weltweit“. Der erste
Tag der Gastroexpedition steht daher ganz im Sinne der Tagesgastronomie: schnelle
Restaurants, Fast Casual-Konzepte, Food Courts und Gourmet-Shops in den neuen
Mega Malls. In Bangkok beeindrucken den Asienkenner Nierhaus die flippige Bar- und
Clubszene sowie die innovativen Restaurantkonzepte in den Hotels und außerhalb. Auf
dem Programm stehen der Besuch angesagter Ausgehlocations von Vertigo, Mystique,
q-Bar bis zur Rooftop-Bar Sirocco, der neuen Luxushotels aber auch der
traditionsreichen Häuser wie Oriental, Peninsula und Sukhothai sowie das
Kennenlernen der New Royal Thai Cuisine im Blue Elephant und Face.
Für die Gastroexpeditionen New York und Bangkok beträgt der Preis jeweils 990 € pro
Person im Doppelzimmer in einem 3-Sterne-Hotel in Manhattan bzw. einem 4-Sterne-
Hotel in Bangkok, jeweils bei individueller Anreise. Der Einzelzimmerzuschlag beläuft
sich auf 270,00 €. Treffpunkt in New York ist am 12. Februar um 14 Uhr, in Bangkok
am 19. März um 10 Uhr (Anreise am Vortag wird empfohlen).
Verlängerungsoptionen
sind möglich nach Absprache. Die Programm sowie Anmeldeformulare stehen zum
Download unter www.nierhaus.com/trendreisen bereit. Anmeldung beim Veranstalter
Pierre Nierhaus Consulting/Frankfurt.

Übersicht Gastroexpeditionen 2009:
12. – 14. Januar: Paris mit Jean Georges Ploner
12.-15. Februar: New York City
19.- 22. März: Bangkok
Mai/Juni: London
Sommer: San Francisco und Wine Country
Herbst: Las Vegas

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