Romeo Hotel Neapel

Romeo Hotel Neapel

Von Italiens Antike bis Philippe Starck – Neapels erstes 5-Sterne Design Hotel

Das Romeo Hotel Neapel, Neapels erstes Design Hotel, begrüßt seit dem 11. Dezember 2008 seine ersten Gäste. Direkt am Hafen gelegen, bietet das ursprüngliche Hotelgebäude von Architekt Scivittaro einen spektakulären Blick auf die Insel Capri und den Vesuv.

Der japanische Star-Architekt Paul Noritaka Tange gestaltete den typischen 50er-Jahre Bau neu: wo einst moderne funktionale, strukturelle und architektonische Elemente dominierten, bestimmen heute spiegelnde Glasflächen und polierter Stahl die Fassade des 12-stöckigen Hotels.

Auf ca. 9,000 m² vereint das Romeo Hotel Neapel exzellenten Service mit innovativem Design und einem ungewöhnlichen Kunstkonzept (u.a. von dem zeitgenössischen italienisch-US-amerikanischen Künstler Francesco Clemente entworfen). Die Besonderheit liegt in der Symbiose von alter und zeitgenössischer Kunst aus Neapel mit internationalen Designer: Sofas von Philippe Starck, B&B Möbel des Designers Antonio Citterio und Einrichtungselemente aus Leder von Tramontano bestimmen das Design des Hotels ebenso wie italienische, antike Plastiken des 14. bis 17. Jahrhundert und ein Paar französische Bergere Sessel aus dem 18. Jahrhundert. Mit Krokodilleder überzogene Stühle von Hermes, exklusive Möbel von Poltrona Frau und themenbezogene Werke von acht der bekanntesten Fotografen Neapels, u.a. Monica Biancardi, Mimmo Jodice und Luciano Romano. Außerdem gibt es Skulpturen des italienischen Bildhauers Lello Esposito und Werke des Pop-Künstler Mario Schifano, die beide speziell für das Hotel angefertigt haben.

Das Romeo Hotel Neapel verfügt über 85 Zimmer inklusive 14 Suiten zwischen 29 und 79 m², inklusive einer „Japanischen Suite“ mit einem eigenem kleinen Ziergarten. In Zusammenspiel mit hochwertigsten Materialien wie dunklem Tabu-Holz und Marmor mit speziell ausgewählten Designelementen entsteht ein ästhetisches Ambiente mit sämtlichen Annehmlichkeiten des 21. Jahrhundert zum Wohlfühlen (z.B. Lautsprecher von Bang & Olufsen).

Auch kulinarisch vereint das Romeo Hotel Neapel die „Stadt der 500 Dome“ mit dem Rest der Welt: Das Gourmet-Restaurant „Il Comandante“ (im 10.Stock des Hotels mit Blick auf den Golf von Neapel) bietet innovative Varianten der traditionellen, neapolitanischen Küche. In der Sushi Bar „Samurai“ bereiten japanischen Meisterköchen kalte und warme Speisen „hibachi“ (japanisch für „mit den Zutaten jonglieren“). Die Bar „Cristallo“ offeriert die angesagtesten Cocktails und köstliches, hausgemachtes Speiseeis. Ein eigener Cigar Room und ein offener Kamin im Foyer bieten Platz und Ambiente für genussvolle Treffen.

Im Spa-Bereich im neunten Stock dienen das „Paradies des Wassers“ und „Inferno des Feuers“ als Inspiration für ein hochwertiges Behandlungs- und Entspannungskonzept. Im Openair Fitnessbereich stehen den Gästen die luxuriösen Trainingsgeräte von Technogym und ein spezielles Kinesis Programm zur Verfügung, an der „Organic Food Bar“ werden frische Shakes, Fruchtsäfte und Salate aus organischem Anbau gereicht.

Das Hotel Romeo Neapel gehört zur italienischen Gruppo Romeo Gestioni S.p.A. (www.grupporomeo.com) und ist das erste von insgesamt fünf Hotels in Italien; neben dem neueröffneten Hotel in Neapel sind weitere Designhotels in Rom, Mailand, Florenz und Venedig geplant.

www.romeohotel.it

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.