Restaurantkritik mesa, Berlin

Speisen zum Teilen im neuen Restaurant mesa

“mesa ist der Tisch, an dem man mit Freunden zum Essen und Trinken zusammenkommt. In entspannter Atmosphäre werden hier authentische Gerichte im Tapas-Stil in der Mitte des Tisches serviert, die man gern miteinander teilt. Wandfüllende Kunstwerke, ein bis zur Decke reichendes Weinregal und mit Leder bezogene Tische und Stühle schaffen eine warme Atmosphäre. Erleben Sie einen schönen und unterhaltsamen Abend!”, schreibt die PR Abteilung des Grand Hyatt Berlin.

Derzeit gibt es ein Angebot für Weihnachtsfeiern mit Kollegen oder gesellige Abende im Kreise der Familie im Restaurant mesa, zum Preis von 49 Euro pro Person. Im Angebot enthalten sind sechs verschiedene Gerichte pro Person und begleitende Getränke während des Essens.

Für eine Reservierung kontaktieren Sie die Telefonnummer +49 (0)30 2553 1714 oder per Email an nadine.kampwerth@hyatt.com

Gourmet Report besuchte am 15.12. zum Lunch das Mesa. Vorab, das Konzept ist lustig und macht Spaß. Die Location selber ist etwas düster und könnte heller, freundlicher sein, speziell an grauen Berliner Wintertagen.
Die angebotenen Speisen waren in der Mehrzahl leckere Häppchen, wie beim Fondue isst man sich hungrig. Es gibt Ochsenmaulsalat mit Essig und Petersilie, Gebackene Käse-Jalapenos, Pak Choi mit Erdnüssen, Maultaschen mit Zwiebelschmelze, Thunfisch mit Zitronenpfeffer und Ponzu, Pork Belly in Soya mit Sprossen, Currywurst mit Pommes, Rostbratwürstchen auf Specksauerkraut, Lammspießchen mit Pommes oder ein Champagnersüppchen mit Himbeeren, weiße und schwarze Mousse au chocalat. Keine Sterneküche, aber alles lecker.

Ein großes Problem ist der schlecht ausgebildete, aber stets freundliche Service. Dieser hat keinen Überblick. Wir, 2 Personen, haben zum Lunch je vier Teller bestellt. Diese kosten incl. 1/2 l Mineralwasser 16,50 Euro (3 Teller 14,50). Dazu einen Espresso (3,50 Euro) und eine Late (6,00 Euro). Kann man im Kopf rechnen: 42,50 Euro. Ist nicht schwer. Der Kellner bringt eine Rechnung über 60 Euro. Ich reklamiere. Nach 10 Minuten kommt er wieder und bestätigt, dass ich Recht habe. Er wird nun eine neue Rechnung erstellen. Es dauert. Unser Flieger wird wohl nicht warten … Die nächste Rechnung kommt: 49 Euro. Ich erkläre dem jungen Mann, dass wir es eilig hätten und nicht wieder ewig warten können, er möge die vier Positionen doch im Kopf oder per Hand rechnen, da der Umgang mit der Computerkasse offenbar etwas zu kompliziert für ihn war. Nein, er mache das jetzt.. Nach weiteren 10 Minuten Warten haben wir 43 Euro auf den Tisch gelegt und sind gegangen.
Über 40 Euro zum “schnellen” Business-Lunch ist ja nicht gerade ein Kantinenpreis, da sollte man einen gewissen Service auch vom Personal erwarten dürfen.

Wir werden trotzdem noch einmal hingehen, das Konzept ist gut und fürs Lunch ist der Preis auch angemessen, wenn der Service klappt.

Mesa – im Grand Hyatt am Potsdamer Platz, Berlin
Öffnungszeiten: Sonntag – Donnerstag: 12.00 – 00.00
Freitag & Samstag: 12.00 – 01.00
http://berlin.grand.hyatt.de/

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.