Feier ‘Istanbul – Kulturhauptstadt Europas 2010’

Feier ‘Istanbul – Kulturhauptstadt Europas 2010’

Seit Jahren freut sich die Türkei auf die Rolle, die Istanbul als „Kulturhauptstadt Europas“ im Jahre 2010 spielen wird, und die Vorbereitungen sind bereits eifrig im Gange. Doch nicht nur in der Stadt am Bosporus selbst. Auch in Augsburg feiert man dieses Ereignis bereits im Voraus.

Dort lädt der Verein „Augsburg Türk Evi“ (Türkisches Haus Augsburg, ATEF e.V.) am Samstag, dem 15. November 2008 im Hörsaalgebäude der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg zu einer Festveranstaltung ein, bei der auch einige hochkarätige Vertreter aus Politik, Wissenschaft und der Presse anwesend sein werden.

So werden der Oberbürgermeister Augsburgs, Dr. Kurt Gribl und Ludwig Fröhlich, der Bürgermeister der Stadt Königsbrunn anwesend sein, und auch Vorträge zu hören sein, von der langjährigen Istanbul-Korrespondentin der Süddeutschen Zeitung, Christiane Schlötzer zum Thema „Istanbul – Kulturhauptstadt 2010: Perspektiven aus deutscher Sicht“ sowie ein weiterer zum gleichen Thema, jedoch aus türkischer Sicht durch İbrahim Adil, den ehemaligen Kulturattaché der Republik Türkei in Deutschland. Danach wird zu einer Diskussion eingeladen.

Stärken kann man sich zuvor bei einem türkischen Buffet im Foyer des Hörsaalgebäudes mit köstlichen Speisen aus den Händen der weiblichen Mitglieder des Augsburg Türk Evi, für die musikalische Umrahmung des Abends sorgt die Musikgruppe des ATEF.

Datum:
Samstag, 15. November 2008
Beginn:
19:00 Uhr
Ort:
Hörsaalgebäude der Juristischen Fakultät
Universität Augsburg
Universitätsstraße 24

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.