Gut beraten mit BIONADE

Gut beraten mit BIONADE – Peter Kowalsky erhält ManagerAward des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater

Ein „innovativer Täter“ sei Peter Kowalsky, der Geschäftsführer der BIONADE GmbH, hob der Ehrenpräsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU), Malte W. Wilkes, in seiner Laudatio hervor. Der BIONADE-Chef habe mit der biologischen Limonade eine neue Geschäftsidee mit langem Atem und gegen viele Widerstände verwirklicht. Beeindruckend seien auch seine Leistungen im Produktvertrieb, durch den mittlerweile über 200 Millionen Flaschen zu den Konsumenten gelangen.

Auf Grund dieser Verdienste zeichnete der BDU Peter Kowalsky mit seinem ManagerAward 2008 aus. „Kowalsky ist ein Paradebeispiel für erforderliche Hartnäckigkeit und kreative Problemlösungskompetenz in der Unternehmenswelt“, sagte Malte W. Wilkes, der Ehrenpräsident des BDU, anlässlich der Preisverleihung während eines Festabends des Deutschen Beratertages in Stuttgart.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Ich möchte mich aber gleichzeitig bei meinen Mitarbeitern bedanken, ohne die der große Erfolg von BIONADE niemals möglich gewesen wäre. Wir können stolz auf das sein, was wir zusammen erreicht haben“, sagte Peter Kowalsky nach der Preisverleihung.

Seit 1994 vergibt der BDU den ManagerAward an deutsche Manager, die sich durch herausragende Leistungen ausgezeichnet haben. Preisträger waren bisher unter anderem Thomas Carl Schwoerer, der Geschäftsführer des Campus Verlages, und Prof. Dr. Götz W. Werner, der Vorsitzende der Geschäftsführung der dm-Drogerie Markt GmbH & Co.KG. Die Jury setzt sich aus dem amtierenden Verbandspräsidenten Antonio Schnieder sowie den BDU-Altpräsidenten Prof. Roland Berger, Jochen Kienbaum, Rémi Redley, Prof. Dr. Tom Sommerlatte und Malte W. Wilkes zusammen.

Weitere Informationen zu Peter Kowalsky und BIONADE
Peter Kowalsky (* 1968 in Ostheim/Rhön) ist seit 1997 geschäftsführender Gesellschafter der BIONADE GmbH mit Sitz in Ostheim/Rhön. Der studierte Brauingenieur führte seine kleine Familienbrauerei mit der von seinem Stiefvater Dieter Leipold entwickelten Biolimonade aus der Krise auf einen Spitzenplatz der Getränkehersteller. Die Flaschenproduktion erhöhte sich von 2 Millionen im Jahr 2003 auf rund 200 Millionen im laufenden Jahr. Peter Kowalsky lebt mit seiner Familie in Ostheim.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.