Wiesbadens Genuss-Reich lädt zur zweiten Perfetto Gourmetnacht ein

Nachts bei Karstadt:
Wiesbadens Genuss-Reich lädt zur zweiten Perfetto Gourmetnacht ein

Mit Limousinenservice, Benefiz-Anteil und eine Welt-premiere

Wenn in den Geschäften der Stadt die Lichter langsam ausgehen, dann ist noch lange nicht Schluss bei Perfetto. Am Samstag, den 15. November können Genießer auch noch zu später Stunde schlemmen gehen. Zu kaufen gibt’s nix, doch dafür jede Menge zu erleben. Pünktlich um 20.15 Uhr öffnen sich die Tore zur zweiten Perfetto Gourmetnacht im Karstadt-Haus am Mauritiusplatz. Um 20.30 Uhr geht’s los, und bis 1.00 Uhr ist dann im Untergeschoss Party-Time angesagt. Für EUR 49,- pro Person kann man sich kreuz und quer durch das Genuss-Reich futtern. Für Unterhaltung auf 2 großen Bühnen sorgen Tom Woll & Friends sowie die Funky Vibes mit Gastsängerin Zeeteah Massiah. Durch den Abend begleitet RPR 1 Moderator Andy Clormann.

„Fünfhundert dürfen rein. Wir wollen kein Gedränge und Geschiebe, denn wir möchten unseren Gästen auch diesmal wieder einen rundum genussreichen Abend bescheren“, sagt Filialleiter Tilo Lehmann. Auf ihn und sein Team wartet eine große Herausforderung, denn alles muss während der ganz normale Betrieb im Laden läuft, vorbereitet werden. Doch der Spaß am Zaubern und am Feiern überwiegt. „Wir schaffen das, darauf können sich alle verlassen“, so Lehmann. Viele prominente Gäste werden erwartet. Unter ihnen auch Johann Lafer. Wie man hört, wird der Fernsehkoch die Gäste mit einer Weltpremiere überraschen. Und mit etwas Glück kann man sich um Mitternacht über einen tollen Gewinn freuen. Fernseh-Sternchen Lisa Bund zieht um punkt 24.00 Uhr den Gewinner eines Audi TT-Wochenendes auf Schloss Johannisberg.

Dreitausend Austern hat Perfetto-Leiter Tilo Lehmann vorsorglich schon geordert. An der Degustation werden verschiedene warme Gerichte angeboten. Ob Entenbrust, Filetsteak oder Riesegarnelen in Kräuteröl – serviert wird, was gefällt. Gerne auch von jedem etwas. Doch gleich mit dem Hauptgericht zu beginnen, das wäre fast verschenkt. Denn vorher kann man sich seine ganz persönliche Antipasti-Auswahl zusammenstellen. Auch wer auf Bio steht, wird fündig. Wenn die große Exoten-Show in der Obst- und Gemüse-Abteilung gelaufen ist, trifft man sich am Käse Buffet, das sich entlang der Käsetheke zieht. Süßmäuler dürfen sich auf bewährte und neue Schokoladen-Kompositionen freuen. Und das Backhaus Schröer zaubert süße Versuchungen aus dem Rohr am laufenden Band. Dazu werden Kaffee-Kreationen auf die italienische Art angeboten und Edelbrände aus dem Hause Ziegler.

Für die Weine sorgen vor Ort Ullrich Allendorf vom Rheingauer Weingut Fritz Allendorf, Christian Witte, Chef in Sachen Wein auf Schloss Johannisberg, und der Frauensteiner Winzer Udo Ott. Neben den heimischen Tropfen können auch Weine aus aller Herren Länder verkostet werden. Gute Nachrichten für Sektfans: Die Fürst Metternich Bar ist wieder da! Doch was wäre ein solch’ glanzvoller Abend ohne Champagner? Tilo Lehmann setzt auf „Schampus mit Herz“. Zwei Gläser sind im Preis mit drin. Wer Lust auf mehr hat, kauft mit jedem Glas und jeder Flasche doppelte Freude, denn die „Aktion Bärenherz“ bekommt auch was ab.

Das Auto bleibt am besten zu Hause, denn um die Heimfahrt im Wiesbadener Stadtgebiet kümmert sich ein kostenfreier Limousinen Service des Autohauses Marnet. Gäste, die mit dem PKW anreisen, parken zum Nulltarif auf P 1 im Karstadt Parkhaus Neugasse.

Eintrittskarten für den 15. November gibt es für EUR 49,- pro Person im Vorverkauf am Service-Point im UG. Die Tickets können auch online unter www.perfetto.info bestellt werden. Weitere Informationen unter www.perfetto-gourmetnacht.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

1 Antwort auf „Wiesbadens Genuss-Reich lädt zur zweiten Perfetto Gourmetnacht ein“

  1. Wie auch schon letztes Mal wird auch diese Gourmetnacht sicherlich ein voller Erfolg!
    Wir freuen uns schon – vor allem auf Johann Lafers “Weltpremiere”.

    Gruß,
    Sniggle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.