Abenteuer Wein

Phoenix, Samstag, 18.10. um 12:15 Uhr

Abenteuer Wein

Edle Tropen am Pazifik

Hingerissene Weinliebhaber und gerissene Geschäftsleute sind auf der Suche nach dem perfekten Wein – und dem perfekten Geschäft. Die Marketingmaschinerie arbeitet auf Hochtouren. Amerikanische Weine dominieren zunehmend den Weltmarkt. Christiane Meier hat Weinmacher in den USA besucht.

Vor allem die so genannten “Babyboomer” haben den Wein der amerikanischen Westküste zum Kult erhoben. Christiane Meier hat Weinmacher besucht, die den Hedonismus zum Geschäft machen. Und andere, die es zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben, ihren eigenen Wein herzustellen. Der alte “Papa Pinoir” hat die Traube Pinot Noir vor 40 Jahren nach Oregon gebracht. David stellt zwar Wein her, springt aber doch lieber aus Flugzeugen. Odettes Surferwelt wurde durch Rotwein noch schöner, und James betreibt sein Weingut auf der Ranch zwischen Rindern. Andere gehören zu den Weltchampions: Familie Shafer, deren Weinberg als einer der besten 25 der Welt gilt, und Ann Colgin, deren Wein so begehrt ist, dass die Wartezeit für eine Flasche mehrere Jahre beträgt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.