Sascha Ankum

Das Hotel SchreiberHof hat einen neuen Küchenchef: Sascha Ankum verstärkt seit Mitte Januar das Führungsteam der neuen Hoteldirektorin Dagmar Lennartz. Für viele Gäste und Kollegen ist der 34-jährige Koch allerdings ein bekanntes Gesicht: Bereits von 1994 bis 1999 arbeitete Sascha Ankum als Chef Gardemanger in dem Hotel in München-Aschheim. Nach mehreren Jahren als freiberuflicher Koch im In- und Ausland kehrte er nun in seine bayerische Heimat zurück.

Der berufliche Werdegang von Sascha Ankum begann mit einer Ausbildung zum Koch im Münchner Salvatorkeller, wo er anschließend auch als Commis de Cuisine arbeitete. Nach einem einjährigen Zwischenstopp im Hotel Ambassador zog es den Münchener in die Ferne: zunächst in die Schweiz, dann nach Südafrika. Zwei Jahre blieb Ankum in Kapstadt und kochte in diversen Hotels. Nach seiner Rückkehr nach München arbeitete er unter anderem als Chef de Partie in der Waldwirtschaft und als Küchenleiter bei der Niederreuther GmbH.

Die umfangreichen internationalen Erfahrungen, die Sascha Ankum während seiner Lehr- und Wanderjahre unter anderem in Spanien, Portugal, Mexiko und England sammeln konnte, hat er direkt in der neuen Speisekarte des SchreiberHof umgesetzt. Die Gäste erwartet nun eine bayerisch-internationale Küche mit gehobenem Standard. Für die Gerichte der täglich wechselnden Speisekarte verwendet der Küchenchef frische, saisonale und regionale Produkte.

Neben den Hotelgästen möchte Sascha Ankum auch die Bewohner von Aschheim und Dornach kulinarisch verwöhnen. Das Repertoire seiner Küche reicht vom Familienfest bis zum Geschäftsessen. Dabei bieten die sechs verschiedenen Restauranträume des SchreiberHof stets das passende Ambiente.

Zudem plant der dynamische Küchenchef in regelmäßigen Abständen besondere kulinarische Angebote. Während der Fußballweltmeisterschaft will der 34-Jährige zum Beispiel täglich ein anderes Gericht anbieten, je nachdem welche Mannschaft gerade auf dem Spielfeld steht.

Der SchreiberHof liegt in der Ortsmitte von Aschheim am nordöstlichen Stadtrand von München. Der Flughafen, das Stadtzentrum und die Messe sind in kurzer Zeit zu erreichen. Die 87 komfortablen Gästezimmer verfügen alle über ISDN-Telefon-, Fax- und Modemanschlüsse. Das Hotel besitzt sechs verschiedene Restauranträume, die jeweils individuell gestaltet sind, zusammen aber eine harmonische Einheit bilden. In den fünf Konferenz- und Banketträumen finden bis zu 120 Personen Platz. Ein großzügiger Wellnessbereich mit Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Solarium sowie mehreren Fitnessgeräten lädt zum Entspannen oder Work-Out ein. Für das Wohl der Gäste sorgt ein eingespieltes Team von 40 Mitarbeitern.

www.schreiberhof.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.