Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Montag, 22.09., 09:05 – 10:30 Uhr

Heute zu Gast im Studio: Autorin Hatice Akyün. Im Alter von drei Jahren kam sie von Zentralanatolien mit ihrer Familie nach Deutschland und wuchs im Ruhrgebiet auf. Mit 18 Jahren verlässt sie ihre Familie und will anders leben. Als freie Journalistin schreibt sie für ‘Spiegel’, ‘Emma’ und den ‘Tagesspiegel’. Für großes Aufsehen sorgte das Buch ‘Einmal Hans mit scharfer Soße’ der Wahl-Berlinerin. Liebevoll-ironisch erfährt der Leser dort, was es bedeutet, in beiden Kulturen zu Hause zu sein und zwischen den Welten zu pendeln. Jetzt erscheint die Fortsetzung ‘Ali zum Dessert’. Hatice Akyün liebt Deutschland, ihre Seele ist aber türkisch, wie sie selbst betont.
Top-Thema: Ärger mit Vertragsabschluss per Telefon
Clever haushalten: Lunchbox – Tipps von Oecotrophologin Dr. Brigitte Bäuerlein
Einfach lecker: Kürbispflanzerl mit Kräuterdip – Kochen mit Armin Roßmeier
PRAXIS täglich: Nierenkrebs
Herbst-ABC: Allerhasen / Blätter

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.